Perchang: Solides Physik-Puzzle heute zum ersten Mal kostenlos im App Store

Ihr mögt Spiele wie Trick Shot? Dann ist Perchang auf jeden Fall ein interessanter Download für euch.

Perchang 3

Als ich das erste Video von Perchang (App Store-Link) gesehen habe, war ich hin und weg. Das Spiel hat mich sofort an Trick Shot erinnert, mit dem ich jede Menge Spaß hatte. Als das neue Physik-Puzzle dann im Juni veröffentlicht wurde, war ich ein kleines bisschen enttäuscht: Das Gameplay war nicht ganz so rund und fesselnd, wie ich es mir zuvor erwartet hatte. Das spielt heute aber keine Rolle, denn immerhin wird die bisher 1,99 Euro teure Universal-App kostenlos angeboten und kann so ohne Risiko ausprobiert werden.


In den über 60 Leveln von Perchang gibt es stets nur ein Ziel: Die kleinen Kugeln müssen ins Ziel befördert werden. Das schaffen sie aber zumeist nicht ohne die Hilfe des Spielers, der lediglich über zwei Buttons in das Spielgeschehen eingreifen kann. Damit werden bunte Elemente gesteuert, beispielsweise Wippen umgelegt, Turbinen aktiviert oder Flipper in Bewegung gesetzt.

Perchang 1

Welches Element mit welchem der beiden Buttons gesteuert wird, bestimmt der Spieler dabei selbst: Mit einem Fingertipp auf das jeweilige Objekt kann die Farbe von Blau auf Rot oder Rot auf Blau geändert werden. Gerade wenn es mehr als zwei Objekte gibt, die gleichzeitig gesteuert werden müssen, kann das sehr hilfreich sein.

Und auch wenn Perchang auf den ersten Blick eher eintönig aussieht, merkt man schnell, dass sich die Entwickler sehr viel Mühe gegeben und viel Wert auf Details gelegt haben. So hinterlassen die kleinen Metallkugeln beim Aufprallen auf den grauen Untergrund kleine Spuren oder ein Fortschrittsbalken direkt im Level zeigt an, wie viele Kugeln noch im Ziel landen müssen.

Ende Oktober hat Perchang übrigens zum ersten Mal neue Level erhalten. Allerdings steht das Black-Paket mit 24 neuen Herausforderungen nicht als kostenlose Zugabe bereit, sondern muss noch einmal mit 1,99 Euro bezahlt werden. Ob ihr dieses Geld wirklich ausgeben wollt, könnt ihr aber zum Glück selbst entscheiden, wenn ihr die gut 60 normalen Level erfolgreich absolviert habt.

‎Perchang
‎Perchang
Entwickler: Perchang
Preis: 2,29 €+

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de