PayPal integriert Siri: Per Zuruf Geld senden oder anfordern

Ab sofort könnt ihr mit Siri via PayPal Geld senden oder anfordern.

PayPal

PayPal (App Store-Link) ist als Zahlungsart nicht mehr wegzudenken. Die iOS-App von PayPal wurde jetzt aktualisiert und bietet ab sofort eine Siri-Integration, die das Senden und Anfordern von Geld per Sprachzuruf erlaubt. Der Download ist 190 MB groß und wurde im Februar dieses Jahres komplett erneuert und auf den neusten Stand gebracht.

„Hey Siri, sende 3 Euro an Fabian mit PayPal“, erlaubt es, Geld direkt per Zuruf zu versenden. Natürlich müsst ihr den Vorgang bestätigen und eventuell die richtige Adresse anwählen. Nicht nur das Senden von Geld ist möglich, auch das Anfordern ist kein Problem. „Fordere 20 Euro von Fabian mit PayPal“ und schon erhält der Empfänger eine Zahlungsaufforderung.

paypal 6

Das Senden und Anfordern von Geld ist eine der beliebtesten Funktionen der App. Konkret hat PayPal in den letzten zwei Jahren bei persönlichen Zahlungen (so genannten Peer-to-Peer-Zahlungen) über die App ein Wachstum von über 100 Prozent verzeichnen können. So gibt es in der App eine personalisierte Seite, auf der diejenigen Personen angezeigt werden, mit denen man am häufigsten Geld austauscht. Zudem können auch Kontakte aus dem Adressbuch importiert werden. Letzteres macht es vor allem einfacher, Geld an Freunde zu senden oder bei diesen anzufordern.

Die PayPal-App ist seit dem Relaunch wirklich empfehlenswert. Das Design ist modern, die Bedienung einfach und die Entwickler reichen immer wieder praktische Erweiterungen nach. Wenn auch ihr stets einen Überblick euere Aktivitäten wollt, dann installiert die kostenlose PayPal-App.

Kommentare 2 Antworten

  1. Natürlich hört sich das sehr sehr geil an. ABER wehe Siri versteht einen nicht korrekt.. trotz Verknüpfungen im Addressbuch klappts öfters nicht wenn Siri meine Frau anrufen soll ( in allen Variationen „Frau“, Name, Spitzname, etc..) – ich hoffe das in Zukunft noch weiter an Siri gearbeitet wird da die Möglichkeiten echt genial sind. (Steuerung Hue, etc..)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de