Philips Hue: Diese Neuheiten kommen im September

Filament-Lampen, Steckdose und mehr

Es stehen spannende Zeiten bevor: Bereits im Laufe der Woche haben wir drüben auf hueblog.de, den wir allen Philips Hue Nutzern natürlich nur wärmstens ans Herz legen können, über die Neuheiten berichtet, die Philips Hue für den kommenden Herbst plant. Entdeckt wurden die neuen Produkte vom niederländischen Blog iCulture.nl – mittlerweile konnten wir die Gerüchte durch eigene Quellen bestätigen.

Insbesondere drei der neuen Produkte dürften von Hue-Fans mit Spannung erwartet werden:

  • Philips Hue Steckdose
  • Philips Hue E27 Filament Lampen
  • Philips Hue GU10 Richer Colors Spots

Mit Preisen von 29,95 Euro für die Steckdose, 19,95 bis 29,95 Euro für die Filament-Lampen und 59,95 Euro für den neuen farbige GU10-Spot bewegen wir uns im normalen Preissegment von Philips Hue. Die Auslieferung der Produkte soll in Kalenderwoche 36 und 37 erfolgen, das wäre Anfang bis Mitte September.

Lediglich eine neue Philips Hue Go der zweiten Generation soll erst Anfang Oktober folgen. Auffällig bei allen neuen Lampen: Neben ZigBee ist auch Bluetooth verbaut. Damit wäre es theoretisch möglich, die Lampen auch ohne Bridge steuern zu können. Besonders interessant könnte das für uns Apple-Nutzer sein, denn prinzipiell wären die neuen Hue-Produkte dann direkt und ohne Bridge mit HomeKit kompatibel.

Es gibt kaum eine Zweifel an den Leaks

Aber wie sicher kann man sich denn nun sein, dass die Gerüchte auch stimmen? Natürlich sind die neuen Produkte nicht so sicher wie das Amen in der Kirche, aber die Indizien sind in der Tat erdrückend. So hat beispielsweise Hue-Erfinder George Yianni bereits vor einiger Zeit ausgeplaudert, dass man durchaus auf dem Schirm hat, dass sich viele Hue-Nutzer eine smarte Steckdose wünschen. Und er hat sogar bestätigt, dass Signify an einer verbesserten Version der GU10-Spots arbeitet, die technische Lösung aber nicht so einfach ist.

Im Laufe der Woche habe ich auch meine vertraulichen Quellen angezapft und habe mir mittlerweile aus mehreren Richtungen bestätigen lassen, dass die Leaks aus Holland allesamt korrekt sind. Ohnehin hatten wir ja bereits vor ein paar Wochen auf Hueblog.de berichtet, dass bei der FCC vier neue ZigBee-Lampen mit E27-Sockel zur Prüfung eingereicht wurden, die Dokumente aber zum Teil noch vertraulich sind. Wenig überraschend sollen nun aber vier Filament-Lampen mit E27-Sockel auf den Markt kommen.

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de