Phoenix II: Actionreicher Arcade-Shooter kann kostenlos geladen werden

Darf es mal wieder ein Shoot’em Up der alten Schule sein? Dann ladet euch heute Phoenix II aus dem App Store.

Phoenix II

Seit knapp einer Woche kann Phoenix II (App Store-Link) auf iPhone und iPad installiert werden. Genau wie der ebenfalls kostenlos erhältliche Vorgänger setzt das Shoot’em Up auf ein Freemium-Modell, das allerdings fair gestaltet ist. Wer nicht unbedingt auf dem ersten Platz der Bestenliste landen möchte, kann das Spiel auch sehr gut ohne jegliche Bezahlung gespielt werden.


Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen bietet Phoenix II keine aufeinander folgenden Level, sondern bietet dem Nutzer jeden Tag eine neue Mission. Die Missionen selbst sind wenig überraschend gestaltet: Man muss sich gegen immer stärker werdende Wellen behaupten und sämtliche Gegner ausschalten.

Das Highlight von Phoenix II sind ohne Zweifel die verschiedenen Schiffe, von denen es insgesamt 40 verschiedene gibt. Diese werden nach und nach freigespielt und unterscheiden sich in ihrem Handlung und der Bewaffnung zum Teil enorm. Das wirkt sich dann durchaus auch auf due Spielweise aus, zumal die Schiffe über Spezialfähigkeiten verfügen und mit Upgrades verbessert werden können.

Phoenix II bietet Spezialfähigkeiten per 3D Touch

Die Steuerung selbst ist für jeden, der schon einmal ein Shoot’em Up gespielt hat, wohl keine große Überraschung: Das eigene Schiff wird mit einem Finger über den Bildschirm bewegt und feuert solange automatisch, bis man den Finger wieder vom Display löst.

Interessant sind die Spezialfähigkeiten. Mein erstes Schiff verfügt über ein Anti-Kugel-EMP, das mit Energie vernichteter Gegner aufgeladen und dann per 3D Touch aktiviert wird. Je nach Energielevel werden sämtliche gegnerische Kugeln in einem bestimmten Umkreis vernichtet, was vor allem in brenzligen Situationen sehr hilfreich sein kann.

Was den dauerhaften Spielspaß angeht, wird sich Phoenix II in den kommenden Tagen noch behaupten müssen. Die wichtigsten Fragen: Wie sehr unterscheiden sich die täglichen Missionen voneinander und wie schnell kommt man an neue Schiffe und Upgrades?

‎Phoenix 2
‎Phoenix 2
Entwickler: Firi Games
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Ich weiß, das hat hier eigentlich nichts zu suchen, aber ich hoffe, dass Ihr dies lest: bitte verfasst doch mal eine Nachricht in eigener Sache zum Thema „Stand der Dinge“ rund um die diversen Appgefahren-Apps, inclusive Forum. Irgendwie geht ganz viel einfach nicht mehr, auch wenn man die Websites besucht…

    1. Ich habe dir doch schon mitgeteilt, dass wir uns um das Problem kümmern. Mehrfache Nachfragen beschleunigen diesen Prozess nicht 😉

  2. Danke für den Tipp! Habe mir das Spiel gerade mal geladen und bin dann doch auf „den Geschmack gekommen“… Mal schauen wies sich langfristig mit dem Spaßfaktor verhält! ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de