Photo Battle: Neuartiger Paparazzo-Wettkampf

6 Kommentare zu Photo Battle: Neuartiger Paparazzo-Wettkampf

Öfters mal was neues. Die Spielidee von Photo Battle ist wirklich gelungen und hat eine Erwähnung verdient.

Leider müssen wir schon zu Beginn mit einer schlechten Nachricht beginnen, aufgrund der die App für viele Nutzer überhaupt nicht zu gebrauchen ist. Photo Battle (App Store-Link) setzt zur Nutzung einen Facebook-Account voraus, damit man einfacher gegen seine Freunde spielen kann. Da es aber auch möglich ist, gegen zufällige Gegner zu spielen, wäre eine Nutzung des Game Centers zumindest optional eigentlich ein Muss.


Photo Battle kann jedenfalls kostenlos auf das iPhone geladen werden und ist erst seit gestern verfügbar. Nach einer kleinen Einführung hat es trotzdem keine Minute gedauert, bis ich einen Mitspieler gefunden habe. Aber worum geht es in diesem Spiel eigentlich und was muss man machen?

Das ist wirklich lustig gemacht: Als kleiner Paparazzo muss man verschiedene Aufträge erfüllen. Prominente muss man natürlich nicht fotografieren, dafür aber zahlreiche Objekte aus verschiedenen Kategorien. Zur Auswahl stehen hier unter anderem „Zu Hause“, „Auf Achse“ oder aber auch „Küchenschlacht“ oder „Im Klassenzimmer“. In den eigenen vier Wänden musste ich in der ersten Runde zum Beispiel einen „DVD-Player“, „Socke und Nadel“ und „Weinglas, DVD und Kerze“ auf jeweils ein Foto bringen.

Wenn der Schwierigkeitsgrad steigt, muss man aber auch schon mal auf die Suche nach einem „Herz und nichts rotes“ gehen. Sind alle Fotos geknipst, kontrolliert man jeweils die Aufträge des Mitspielers – und sollte hier natürlich ehrliche Bewertungen abgegeben. Für richtige Objekte gibt es natürlich Punkte, mit denen man weitere Pakete freischalten kann.

Den Werbebanner in der kostenlosen Version von Photo Battle kann man für einmalige 2,39 Euro entfernen, zudem bekommt man Zugriff auf die Kommentarfunktion für Fotos und 200 zusätzliche Sterne, die man zum Freischalten von Paketen verwenden kann. Sterne kann man auch optional als In-App-Kauf erwerben, um alle Packs sofort freischalten zu können – im Normalfall dürfte das aber nicht nötig sein, denken wir.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Gerade angezockt. Ein bisschen schade, dass man sich nur über Facebook anmelden kann, aber das Zocken bringt echt Laune.

    Obwohl ich momentan nur gegen Holländer zocke – ich brauch ein paar deutsche Opfer 🙂

    Grüße
    Don

  2. Cooles Spiel! Danke für den Tipp! Ich liebe die Duell-Spiele! Eine tolle Abwechslung zu diesen Mal-Spielen. Bin wie verrückt durch die Wohnung gerannt zum Fotosmachen 🙂 Superidee!

  3. Ich fühle mich schon etwas dämlich wenn man da wie Wild durch die Wohnung rennt 😉 würde gerne auch die anderen Packs spielen. Vielleicht gibt es in Kürze dann mehr umsonst. Kann man Sterne nur kaufen oder auch erspielen?

    1. Hey llcoolrob,
      besonders lustig wird es dann, wenn man für ein Foto fremde Personen ansprechen muss.. 😀

      Und schau dir mal den Punkte-Balken in einem Spiel an. Der zeigt dir, wann du Sterne bekommen kannst. Während des Spiels gibt’s bis zu zwei, für den Sieg dann noch mal drei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de