PinWar: Flipper-Duelle mit futuristischer Grafik neu im App Store

PinWar (App Store-Link) gehört zu den Neuerscheinungen des Tages. Wir haben uns das Spiel direkt im Video (YouTube-Link) angesehen.

PinWar ist eine 1,79 Euro teure Universal-App für iPhone und iPad, die eine neue Art des Pinball-Games bietet. Hier spielt man nicht wie sonst üblich alleine, sondern entweder gegen den Computer oder gleich gegen Freunde.


Der futuristische Flipper bietet drei verschiedene Bereiche. Im „Battle“ kann man derzeit auf 20 Tischen sein Können unter Beweis stellen. Entweder man startet ein Spiel gegen den Computer oder fordert einen Freund zum Duell heraus. Dabei sitzt man sich gegenüber und auf jeder Seite müssen die ankommenden Bälle wieder zum Gegenüber geschossen werden. An der Seite gibt es dabei eine Anzeige der Leben, wessen Anzeige zu erst leer ist, hat natürlich verloren.

Die Tische sind in PinWar wirklich abwechslungsreich und bringen einige Herausforderungen mit sich, wie ihr in unserem Video schon sehen konntet. Zusätzlich gilt es Missionen zu erfüllen, die man ebenfalls alleine oder zu zweit erledigen kann. Für jeden Erfolg sammelt man Blitze, mit denen man weitere Tische freischalten kann. Ja, wer möchte kann auch per In-App-Kauf nachhelfen – das ist aber nicht zwingend erforderlich.

Interessant ist auch der Level-Editor. Hier kann man sich selbst einen eigenen Pinball-Tisch zusammenbasteln, in dem man die Objekte aus der rechten Seitenleiste einfach auf das Display zieht und an der richtige Stelle platziert. Natürlich lassen sich auch andere User-Tische spielen – derzeit ist in der Sektion aber aufgrund der Tatsache, dass das Spiel neu ist, noch nicht viel los.

Insgesamt gefällt mir PinWar sehr gut, die Physik ist gut, die Grafik futuristisch und Retina-optimiert. Hinzu kommt eine Anbindung an die iCloud, so dass Spielstände zwischen mehreren Geräten abgeglichen werden. Ebenso mit an Bord sind Game Center Herausforderungen und Erfolge. PinWar funktioniert auf allen iPad-Generationen, auf dem iPhone 3GS oder besser und auf dem iPod Touch 3G oder neuer.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de