Pixel Cup Soccer 2016: Tolles Arcade-Fußball-Spiel erstmals kostenlos im App Store

Ist das Apples neue Gratis-App der Woche? Wir gehen fast davon aus: Pixel Cup Soccer 2016 wird heute kostenlos angeboten.

Pixel Cup Soccer 16

Gestern war ich auf der Gamescom bei Electronic Arts zu Gast und schon etwas enttäuscht, dass es dort erstmals seit einigen Jahren nicht das neue FIFA für iPhone und iPad zu sehen gab. Wobei: Echtes Interesse an dem Freemium-Spiel, in dem der Ultimate Team Modus im Mittelpunkt steht, habe ich ohnehin nicht. Glücklicherweise gibt es im App Store die eine oder andere Alternative.


Ganz hoch im Kurs steht derzeit Pixel Cup Soccer 2016 (App Store-Link), das von den Entwicklern regelmäßig mit neuen Funktionen versorgt wird. So hat die Universal-App passend zu den Olympischen Spielen einen neuen Turnier-Modus erhalten, mit dem ihr die Partien in Brasilien selbst nachspielen könnt. Noch interessanter ist dagegen die aktuelle Preisaktion im App Store.

Nachdem das für iPhone und iPad erhältliche Pixel Cup Soccer 2016 seit der Veröffentlichung vor rund zweieinhalb Monaten für 2,99 Euro erhältlich war, könnt ihr heute kostenlos zuschlagen. Mit ziemlicher Sicherheit handelt es sich bei diesem Angebot um Apples neue Gratis-App der Woche – ob wir tatsächlich richtig liegen, zeigt sich heute Abend.

‎Pixel Cup Soccer 16
‎Pixel Cup Soccer 16
Entwickler: BATOVI Games Studio
Preis: 0,49 €

So spielt sich Pixel Cup Soccer 2016 auf iPhone & iPad

Das ohne In-App-Käufe auskommende Spiel hat einiges zu bieten: Falls ihr mit einem Freundschaftsspiel loslegt, müsst ihr euch für ein Stadion entscheiden, das Wetter bestimmen, die Spielzeit angeben und die Geschwindigkeit festlegen. Danach könnt ihr eure Spieler mit einem virtuellen Joystick steuern, mit zwei Buttons könnt ihr den Ball passen oder Volley ins Tor schießen – natürlich könnt ihr auch dem Gegner mit einem Tackling den Ball abnehmen. Je länger ihr einen Button drückt, desto schneller und fester wird geschossen oder gepasst. Die Steuerung ist ganz gut, es benötigt allerdings etwas Übung bis ihr den Dreh raus habt. Ich empfehle die Laufgeschwindigkeit auf „normal“ oder „slow“ zu stellen.

Ihr könnt übrigens nicht nur gegen den Computer antreten, sondern auch Freunde zum Duell auffordern. Im Party-Mode könnt ihr am iPad und auf dem Apple TV zu zweit um den Sieg spielen. Die Grafiken sind, wie schon gesagt, in Retro- und Pixel-Optik gestaltet. Passende Soundeffekte und Stimmung in den insgesamt 18 Stadien sind ebenfalls an Bord. Wer mehr Zeit mit Pixel Cup Soccer 16 verbringt, kann auch ein paar Skills-Moves erlernen, die über verschiedene Tastenkombinationen ausgeführt werden. Ein Katalog aller Skill-Moves steht zum Abruf direkt in der App bereit.

Am meisten Spaß macht Pixel Cup Soccer 16 entweder auf dem Apple TV oder auf dem großen iPad-Bildschirm, am besten mit einem angeschlossenen MFi-Controller. Zusammen mit Grafik und Sound fühlt es sich dann an wie ein Spiel von vor 25 Jahren. Verzichten muss man lediglich auf die echten Namen der Spieler, wobei sich Pixel Cup Soccer 16 ohnehin auf die Vornamen beschränkt. Und so spielen bei Deutschland Manuel, Jonas oder Mesut.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de