Power Grounds: Ganz nett, aber nichts besonderes

Bevor morgen wieder eine Vielzahl neuer Spiele in den App Store strömen, möchten wir Power Grounds vorstellen.

Power GroundsPower Grounds (App Store-Link) ist noch ein Überbleibsel aus letzter Woche. Das Spiel stammt von den gleichen Entwicklern, die auch schon Amber Halls in den App Store gebracht haben. Für 89 Cent lässt sich Power Grounds auf iPhone und iPad installieren, In-App-Käufe gibt es nicht.


Das Spiel lässt sich auf den ersten Blick in kein Genre stecken. Es ist eine Mischung aus Puzzle-, Kombinatorik- und RPG-Elementen, die zwar Spaß machen, aber irgendwie den gewissen Kick vermissen lassen. In Power Grounds gilt es mit seinem Pixel-Krieger insgesamt sechs Räume zu durchlaufen, dabei stehen diverse Power-Ups zur Verfügung.

Mit einfachen Wischgesten navigiert ihr die Hauptfigur über das in Kästchen aufgeteilte Spielfeld. Befindet ihr euch auf einem Power-Up, könnt ihr dieses aufnehmen und verwenden, um so aus dem Labyrinth zu entkommen, bevor euch die Angreifer aller Leben beraubt haben. So werden die Gegner beispielsweise für zwei Runden eingefroren, auch könnt ihr Gebrauch von einem Schutzschild oder Schwert machen. Durch einen langen Klick auf das entsprechende Goodie lässt sich eine Kurzbeschreibung aufrufen.

Die Schwierigkeit besteht sicherlich darin die richtigen Power-Ups auszusuchen, den besten Weg einzuschlagen und möglichst ohne viel Schaden den nächsten Raum zu erreichen. Die Kombination aus allen Elementen macht Power Grounds etwas anspruchsvoller. Habt ihr sechs Räume durchlaufen, geht das Spiel von vorne los, wobei jedes Level beziehungsweise jeder Raum immer neu generiert wird – das ist auf Dauer etwas langweilig.

Neben dem klassischen Modus steht noch eine Arena zur Verfügung, in der ihr Angriffswellen überleben müsst. Dazu müsst ihr auch hier Gebrauch der vielen Power-Ups machen. Habt ihr alle Leben verloren, ist das Spiel vorbei. Immerhin wird mit dem zweiten Modus etwas Abwechslung geboten.

Die Grafiken sind einfach gehalten, auch passende Sounds wurden in Power Grounds integriert. Nach guten 30 Minuten hat mich allerdings der Spaß verlassen und es gab keine wirkliche Motivation weiter zu rätseln. Power Grounds ist keinesfalls schlecht, aber wirklich gut ist es auch nicht. Das Spiel siedelt sich im Mittelfeld an – nur wenn euch solche Spiele ansprechen, solltet ihr die 89 Cent investieren.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de