Prune: Premium-Spiel beglückt Entwickler mit über 100.000 Verkäufen

Das wirklich tolle Puzzle-Spiel Prune hat nicht nur uns überzeugt, sondern auch viele Nutzer aus dem App Store.

Prune 2 Prune 4 Prune 3 Prune 1

Vor ziemlich genau einem Monat hat es Prune (App Store-Link) in den App Store geschafft. Die Universal-App kostet 3,99 Euro und verzichtet auf In-App-Käufe. Stattdessen bietet man dem Spieler ein unvergessliches Erlebnis rund um einen Baum in einer ganz speziellen Atmosphäre. Auch wenn es im deutschen App Store momentan nur vier Sterne gibt, legen wir uns fest: Prune ist eine unglaublich tolle Erfahrung.


Die harte Arbeit und die Entwicklungszeit von über einem Jahr hat sich auch für Joel McDonald gelohnt, der Prune in den App Store gebracht hat. Wie der Entwickler kürzlich bekanntgegeben hat, wurde Prune innerhalb von einem Monat über 100.000 Mal verkauft und ist mittlerweile auf über 330.000 Geräten installiert. „Es ist schwer diese Zahlen zu begreifen. Es wird bestimmt einige Monate dauern, bis ich das richtig realisiert habe. Das ist einfach überragend“, freut sich der Entwickler auf Twitter.

Auch andere Entwickler sollen mehr auf Qualität achten

Gleichzeitig gibt er anderen unabhängigen Entwicklern einen Rat: „Sie sollen ihre mobilen Spiele nicht zu günstig anbieten. Ich denke, dass es da draußen viele Spieler gibt, die hungrig nach qualitativ hochwertigen Erfahrungen sind.“ Dem können wir uns eigentlich nur anschließen, zumal McDonald selbst dieses Ziel mit Prune definitiv erreicht hat.

Auch wenn es im App Store vielleicht Spiele mit einem größerem Umfang zu einem kleineren Preis gibt – die Qualität von Prune hat mich überzeugt. Unter anderem auch dank Aussagen wie dieser: „Aktuell gibt es in Prune 48 handerstellte Level. Wir haben im vergangenen Jahr viele Level mehr getestet. Die, die es am Ende in das Spiel geschafft haben, sind absolut die Besten der Besten.“ Einen Vorgeschmack liefert der folgende Trailer.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. Einen Vorgeschmack?? Echt jetzt? Also, ich hab jetzt immer noch keine Ahnung was Prune sein soll, weder das es ein Puzzle noch sonst was ist. Dieser Trailer ist absolut aussagelos, nur das Prune kommt. Schön. Und weshalb soll ich mich freuen? Was ist Prune. Ach, egal, schon wieder vergessen.

    1. Da ist das Video im App-Store schon aussagekräftiger. Man muss also Zweige schneiden. Scheint ja ganz interessant umgesetzt zu sein. Mal ansehen …

  2. Das mit dem Trailer sehe ich genauso. Überhaupt nicht aussagekräftig und verleitet auch nicht zu kaufen. Und wenn man das Spiel schon nach einer Woche durch hat, scheint das ja ein sehr kurzweiliger Spaß für vier Euro zu sein. Neugierig habt ihr mich trotzdem gemacht. ??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de