Pulse: Rhythmus-Spiel im Preis gesenkt

5 Kommentare zu Pulse: Rhythmus-Spiel im Preis gesenkt

Anfang Mai ist das Spiel erschienen und hat bis heute 3,99 Euro gekostet. Nun ist das Rhythmus-Spiel Pulse (App Store-Link) im Angebot.

Zur Neuerscheinung hatten wir natürlich einen Artikel veröffentlicht, wo auch viele Nutzer positiv über das Spiel berichtet haben. Leider war vielen der Preis etwas zu hoch angesetzt, doch nun kann man 60 Prozent sparen.


Auf dem Bildschirm befinden sich immer größer werden Kreislinien, worauf nach und nach Kreise erscheinen, die sich zudem auf dem Kreis bewegen. Diese werden immer größer und der Nutzer muss einen Klick machen, wenn der Kreis/Ball die Farbe ändert. Zudem bewegt sich ein farbiger Kreis von innen nach außen und genau auf diesem Kreis muss der “Ball” angetippt werden. Tippt man im richtigen Moment ertönt der passende Sound – natürlich im richtigen Rhythmus.

Eine Beschreibung ist zwar nett, aber ein Bild oder Video sagt mehr als tausend Worte. Aus diesem Grund binden wir euch ein Video (YouTube-Link) zu Pulse: Volume 1 ein. Das Video stammt nicht aus eigener Produktion, zeigt aber sehr gut das Spielprinzip.

Unser Fazit: Hier sind schnelle Finger und ein rhythmisches Gefühl gefragt. Pulse kann auf jeden Fall Spaß machen, allerdings sollte man von elektronischer Musik nicht abgeneigt sein, da fast alle Tracks aus diesem Genre kommen.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Ich liebe Pulse! Erwähneswert noch: Das Spiel hat unlängst ein Update erfahren und es sind glaube ich 4 neue Melodien hinzugekommen. Diese erklingen aber unabhangig davon, ob man einen Punkt erwischt oder nicht. Je genauer man sich die Meldodien einprägt, desto höher wird die eigene Trefferquote.

    1. Ist natürlich subjektiv, aber meines Erachtens: Nein. MuBlip ist deutlich besser, witziger, kreativer. Macht ’nen Heidenspaß, während Pulse z.T. deutlich zu schwierig wird.

  2. Lustig, ich hab die ganze Zeit gewartet das Pulse runtergesetzt wird und dann muss ich lesen das es mublip gibt und das ist um einiges besser.
    Ich steh auf rythmus Spiele das beste was ich bis jetzt gezockt hab war “ Elite Beat agents “ und rythem Paradise“ für den ds

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de