Pünktlich zum Messestart: Offizielle Gamescom-App

Auf Facebook haben wir bereits erfahren, dass einige von euch ebenfalls die Gamescom besuchen. Nehmt auf jeden Fall die passende App mit.

Pünktlich zum Messestart ist die offizielle Gamescom-App (App Store-Link) erschienen. Wer sein iPhone oder iPad mit nach Köln zur größten Computerspiele-Messe nimmt, sollte auf die kostenlose Universal-App tunlichst nicht verzichten. Auf den ersten Blick sieht sie zwar etwas unübersichtlich aus, kann aber enorm weiterhelfen.


Da wäre beispielsweise die Ausstellersuche. Wer sich für ein Spiel eines bestimmten Herstellers interessiert, aber den Stand mal wieder nicht findet, kann einfach die Suche verwenden – und sich danach im 3D-Hallenplan die exakte Position des Standes anzeigen lassen.

Neben der sehr praktischen Übersichtskarte mit Suche gibt es in der Gamescom-App auch viele weitere Informationen – wie etwa einen Zeitplan, der alle Events auflistet. Die Veranstaltungen kann man sich natürlich auch direkt auf der Karte anzeigen lassen und zu den Favoriten oder dem Kalender hinzufügen.

Zusätzlich bietet die Gratis-App mit generellen Informationen zur Messe und dem Zugriff auf Trailer und Videos ein umfassendes Angebot. Und falls ihr heute schon in Köln unterwegs seid, haltet einfach mal nach zwei komischen Typen mit appgefahren Shirts Ausschau – das dürften Freddy und Fabian sein…

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Auf jeden Fall praktischer, als diese Din-A1 Poster mit der Hallen-/Standübersicht…
    Habe sie mal geladen, ob sie gut funktioniert wird sich dann morgen auf der Messe zeigen.

  2. Bin dieses Jahr leider nicht dabei. Wohne zwar bei Köln, kenne aber keinen der da hin will… Na ja, Microsoft, Nintendo und SquareEnix sind ja auch nicht da. Keine WiiU, PlayStation 3 oder XBox wasauchimmer

        1. Sind auf jedenfall nen paar zu wenig da von den großen ..
          Egal ich bin trozdem morgen da-kostet ja fast nix für nen studenten der nen nrw ticket hat ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de