Puzzle-Spiel „Starman“ auch für den Mac erhätlich

Ihr spielt gerne am Mac? Werft einen Blick auf das Game Starman.

Starman 1

Das iOS-Spiel „Starman: Tale of Light“ hat Apple via Apple Store-App verschenkt. Falls ihr aber lieber direkt am Mac spielt, könnt ihr euch Starman (Mac Store-Link) jetzt auch aus dem Mac App Store laden. Der Download ist 5,49 Euro teuer, 172 MB groß und mit macOS 10.10 oder neuer kompatibel.

„Erinnert etwas an Monument Valley, aber ist doch sehr eigen. Die Puzzles sind nicht sehr schwer, und die Stimmung ist sehr ruhig. Schönes Spiel für ein Wochenende“, heißt es in einer Rezension. Ein anderer Nutzer schreibt unterdessen: „Poetisch und entspannend.“ Dem können wir uns eigentlich nur anschließen.

Das sagen die Entwickler über ihr Spiel

Gestaltet wurde das Spiel von den beiden Brüdern Sergio und Jacobo, die auch im echten Leben Architekten sind. „Wir haben versucht mit jedem Level neue komplexe Mechanismen einzuführen, damit der Spieler von Anfang bis zum Ende um die Ecke denken muss“, haben uns die beiden Entwickler mitgeteilt. „Das ganze Spiel soll interaktiv sein und dem Nutzer immer wieder Feedback vermitteln, sei es durch Geräusche, Vibrationen, Licht oder andere Effekte.“

Ich würde Starman als Mischung aus Puzzle und Abenteuer bezeichnen. Mit einem kleinen Astronauten bewegt man sich durch die abwechslungsreich gestalteten Welten und muss dabei kleine Rätsel lösen. Im Mittelpunkt steht dabei das Licht, das in kleinen Boxen von A nach B transportiert werden muss.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de