QuickScan: Scanner-App erlaubt das Unterschreiben von Dokumenten

Neues Update ist da

Ich bin Fan der kostenlosen Scanner-App QuickScan (App Store-Link). Im Handumdrehen lassen sich Dokumente, Kassenzettel und mehr digitalisieren und in der Cloud speichern. Mit dem Update auf Version 7.3 reicht der Entwickler nun umfangreiche Features bezüglich Unterschriften nach.

Dokumente könnt ihr mit QuickScan fortan einfach unterschreiben. Das geht ganz einfach mit dem Finger, für ein besseres Ergebnis könnt ihr aber auch den Apple Pencil am iPad nutzen. Dokumente mit Signaturen lassen sich exportieren und weiterverwenden.


Das Scannen von Dokumenten geht schnell und einfach. App öffnen, Kamera über das Dokumente halten, kurz die automatische Erkennung abwarten und schon wird ein Foto geknipst. Die Scans werden als Liste chronologisch angezeigt, Ordner gibt es hier leider nicht. Praktisch finde ich den automatischen Export: Hier kann man einen Ordner im iCloud Drive, Dropbox, Google Drive, OneDrive oder per WebDAV wählen. Ihr könnt mehrere Favoriten anlegen und bei jedem Scan selbst entscheiden, wo die Dateien gespeichert werden sollen. Wer möchte, kann gescannte Dokumente auch sofort automatisch hochladen.

Des Weiteren gibt es eine kostenlose Texterkennung (OCR). Auf Bildern und in PDFs könnt ihr Texte erkennen lassen und so durchsuchbar machen. Unterstützt werden die Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Chinesisch, Koreanisch, Japanisch, Ukrainisch und Russisch.

Probiert QuickScan einfach mal aus, der Download ist 21 MB groß und für iPhone und iPad erhältlich. Die App finanziert dich über freiwillige Spenden per In-App-Kauf, hier wird zwischendurch mit einem Screen darauf hingewiesen – das ist vollkommen legitim.

‎QuickScan: OCR Scanner App DE
‎QuickScan: OCR Scanner App DE
Entwickler: iSolid apps
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de