Real Racing 2 erhält Party-Play-Modus für 4 Spieler

Real Racing 2, das wohl beste Rennspiel im App Store, hat neue Funktionen bekommen und glänzt mit neuer Technik.

Wenn im Laufe des Tages iOS 5 erscheint, können auch Rennspiel-Freunde von neuen Vorteilen profitieren. Wer Real Racing 2 besitzt, kann schon bald mit bis zu drei Freunden gemeinsam in einem Split-Screen-Modus spielen. Natürlich nicht an einem Gerät, sondern am Fernseher.


Dazu wird mindestens ein iPad 2 oder iPhone 4S benötigt, das mit einem Fernseher verbunden ist. Entweder drahtlos über das Apple TV oder mit einem HDMI-Kabel und dem Digital AV Adapter (Amazon-Link). Die Mitspieler können auch mit älteren Geräten am Spiel teilnehmen.

Wie das ganze funktioniert, kann man recht gut im Promo-Video (YouTube-Link) der Entwickler von Firemint sehen. Real Racing 2 setzt in Version 1.12 jedenfalls neue Maßstäbe – die Lücke zwischen mobilen Geräten und Spielekonsolen scheint immer kleiner zu werden.

Mit 3,99 Euro für die iPhone-Version und 5,49 Euro für die iPad-Version bewegt sich Real Racing 2 eher im Premium-Segment. Inhaber neuer Hardware, dem iPad 2 und dem iPhone 4S, profitieren aber von weiteren Vorteilen durch das heutige Update: Schatten und Lichteffekte werden im Cockpit in Echtzeit berechnet, auch die Lichteffekte auf den Autos und den Straßen wurden stark verbessert.

Kommentare 38 Antworten

  1. Macht aber Sinn! Die wollen bestimmt Serverprobleme vermeiden…. Des Nachts laden ja nicht alle….. Apple hatte ja schon mit den Vorbestellungen des IPhone 4 s zu tun…..

    1. Wenn, dann wird sich Apple aber an die Nacht in den USA halten – dort gibt es ja deutlich mehr Nutzer. Eines ist sicher: Es werden alle überleben, auch wenn sie iOS 5 vielleicht erst am Donnerstag installieren können.

  2. Da ich ein iPod hab bringt mir das update eh nichts.aber danke das ihr darüber berichtet habt

    Off topic: gibts für iOS das heute oder morgen für uns erscheint schon ein jailbreak? Möchte die ganzen Funktionen von cydia nicht missen

      1. Ich möchte gern wissen wie oder ob es überhaubt geht die online-Daten von pes 11 auf pes 12 zu übertragen? Sprich die Mannschaft und so weiter…

  3. Frage!
    Seit wann kann man Inhalte vom iPad direkt über Apple TV abspielen? Ich dachte das geht erst mit der nächsten Apple TV 3 ?, die wahrscheinlich einen A5 Chip verbaut bekommt. Ich dachte das geht nur mit dem HDMI Adapter?
    Kann mir jemand weiterhelfen? Was kann ich alles mit der aktuellen Apple TV abspielen?
    Ausgeliehene Filme? Spiele? Spiegeln, Also das sehen was ich auf dem Ipad sehe?
    DANKE!!

  4. Ich finds doof das jetzt alle neuen Features nur noch für Iphone4s sind, kein Grafik update für Ipod User, oder iphone 4 User! Ist doch zum kot……..!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de