Reckless Getaway 2 neu im App Store: Mehr als nur eine actionreiche Verfolgungsjagd

Alarm für Cobra 11 war gestern. Heute könnt ihr eure Fahrkünste im neuen Reckless Getaway 2 unter Beweis stellen.

Reckless Getaway 1

Wenn das schwedische Entwicklerteam Pixelbite ein neues Spiel in den App Store bringt, kann man eigentlich ziemlich sicher davon ausgehen, dass es etwas taugt. Immerhin stammen schon echte Kracher wie die Space Marshals oder Reckless Racing aus ihrer Schmiede. Und auch Reckless Getaway 2 (App Store-Link) ist kein ganz neuer Name, der Vorgänger hat es bereits 2011 auf iPhone und iPad geschafft.


Nun geht es mit der kinoreifen Verfolgungsjagd in Reckless Getaway 2 weiter: Die Universal-App für iPhone und iPad kann kostenlos aus dem App Store geladen werden und ist etwa 120 MB groß. Im Mittelpunkt steht eine in fünf unterschiedliche Viertel aufgeteilt Stadt, in der man mit insgesamt 55 verschiedene Fahrzeugen vor der Polizei flüchten und solange wie möglich überleben muss.

Action ist in Reckless Getaway 2 garantiert

Trotz der einfachen Steuerung ist das schwerer als gedacht: Während das Auto automatisch beschleunigt, kann man in Reckless Getaway 2 nur nach links oder rechts lenken, indem man eine der beiden Displayhälften mit dem Finger antippt. Ein kleiner Tipp: Drückt man mit beiden Fingern gleichzeitig, legt man den Rückwärtsgang ein. In brenzligen Situationen kann das manchmal sehr hilfreich sein.

Denn man wird natürlich nicht nur von einem Polizeiwagen verfolgt, sondern gleich von einem ganzen Pack. Straßensperren sind ebenso üblich wie der Einsatz des besonders monströsen SWAT-Trucks. Und wer sich zu lange in einem Hinterhof versteckt, muss auch schon mal mit einem Luftangriff rechnen. Lange Rede, kurzer Sinn: Früher oder später ist man erledigt.

Reckless Getaway 2

Bis dahin hat man hoffentlich zwei Missionen erledigt, die es für jedes Fahrzeug gibt: Mal muss man in Reckless Getaway 2 eine bestimmte Zeit überleben, besonders viele Straßenlaternen umfahren oder auch einfach nur lang genug durch die Luft fliegen. Was ich etwas schade finde: Die Missionen sind ziemlich gut im Menü versteckt und werden nicht zu Beginn einer Fahrt oder im Pausen-Menü angezeigt.

Mit den verdienten Münzen darf man dann weitere Fahrzeuge freischalten, wobei sich diese anhand der Missionen und auch des Fahrverhaltens unterscheiden. Reckless Getaway 2 sorgt so für Abwechslung, es ist und bleibt aber ein kurzweiliges Spiel. Immerhin: Man wird nicht zu In-App-Käufen genötigt, letztlich finanziert sich dieses actiongeladene Spiel aber genau darüber.

‎Reckless Getaway 2
‎Reckless Getaway 2
Entwickler: Pixelbite
Preis: Kostenlos+

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de