reflow: Geschicklichkeitsspiel mit Augmented-Reality

reflow ist ein neues Spiel, das seit Anfang Juli im App Store vertreten ist.

Das Spielprinzip von reflow (App Store-Link) ist neu und bisher haben wir solch ein Prinzip noch in keiner anderen App gesehen. Hier handelt es sich um ein Geschicklichkeitsspiel mit Augmented-Reality.


Insgesamt warten 40 Level auf euch, die ihr in Echtzeit meistern müsst. Auf dem Bildschirm befindet sich ein Fluss von Partikeln, der in ein Gefäß gefüllt werden muss. Dazu aktiviert man die Kamera und muss mit Händen, Füßen oder Gegenständen den Partikelfluss so beeinflussen, das er das Ziel Gefäß erreicht.

Nach und nach kommen mehrere Flüssigkeitsströme dazu und jeder muss in die farbig passende Senke geleitet werden. Für den Spaß werden 1,59 Euro fällig, jedoch erhält man dafür eine Universal-App. reflow funktioniert natürlich nicht auf dem iPad der ersten Generation.

Das nachstehende Promovideo zeigt das Spiel in Aktion:

Kommentare 10 Antworten

  1. Off topic: die beiden apps “album app mini” und “dayta” sind für eine begrenzte zeit kostenlos und meiner meinung nach einen blick wert.

  2. Hi Leute, hab mir das Spiel geholt und komm schon beim Level 9 (A-09) nicht weiter. Kann mir da jemand helfen?

    Das Problem bei dem Level ist, dass es total unlogisch ist:
    Die Flüssigkeit muss erst links durchs rosa Feld, aber nach rechts in die Schale. Das Zeug kann ja nicht bergauf fließen… und eine selbserzeugte Schale kann ich nicht befüllen und in die andere Schale umschütten.
    Also kein Plan. Hoffentlich hat jemand die Lösung, sonst kann ich die anderen 31 Level auch vergessen 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de