Retro-iPod-Wallpaper für das iPhone

Viele Designs kostenlos verfügbar

Kommentar schreiben zu Retro-iPod-Wallpaper für das iPhone

Es gibt ja diverse Optionen, das eigene iPhone zu personalisieren. Ob ihr eigene Klingeltöne einstellt, Widgets auf dem Homescreen ablegt oder denselben mit schicken Hintergrundbildern schmückt – die Möglichkeiten sind vielfältig. Wer Sehnsucht nach dem guten alten iPod hat, kann nun seinen iPhone-Bildschirm dank diverser kostenloser und teils kostenpflichtiger Wallpaper in das beliebte Gerät verwandeln.

iPod-Wallaper für das iPhone sind nicht neu. Der Designer Oliur hat nun allerdings mit einer hyperrealistische Version des iPod Classics eine Renaissance dieser Hintergrundbilder ausgelöst. Oliurs Design könnt ihr für 14 US-Dollar laden. Wer für ein Hintergrundbild kein Geld ausgeben möchte, aber den iPod-Look auf seinem iPhone nicht missen möchte, kann auf diverse kostenfreie Designs zurückgreifen. Ich habe die Fürs und Widers der einzelnen Wallpaper für euch zusammengefasst.


Foto: Oliur

Kostenfreie Wallpaper von CosmicOli

Der Designer CosmicOil hat auf Reddit diverse iPod-Wallpaper veröffentlicht, die ihr euch dort direkt kostenlos herunterladen könnt. Mit dabei sind:

In meinem Test haben all diese Wallpaper gut funktioniert, wenn man zusätzlich zu Datum und Uhrzeit nur zwei weitere Widgets hinzufügt. Bei drei Widgets, von denen eines etwas breiter ist, läuft das Widget aus dem Rahmen und sieht etwas unschön aus.

Einfacher iPod-Classic-Wallpaper

Ebenfalls kostenlos könnt ihr auf Imgur das abgebildete Wallpaper herunterladen. Auch dieses Hintergrundbild funktioniert am besten mit zwei Widgets oder drei kleinen.

iPod-Socke-Wallpaper

In liebevoller, digitaler Handarbeit ist dieses Wallpaper von Basic Apple Guy entstanden. Das „iPod-Socke-Wallpaper“ gibt es in sechs verschiedenen Farben, darunter pink, grau und lila. Auf der Webseite von Basic Apple Guy könnt ihr eure Wunschsocke kostenlos herunterladen.

Foto: Basic Apple Guy

Welches Hintergrundbild ist euer Favorit?

(via 9to5mac)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de