Rodeo Stampede: Endlich mal ein Endlos-Runner mit einer neuen Spielidee

Neue Ideen braucht das Land: Rodeo Stampede überzeugt mit einer frischen Spielidee, verzichtet aber leider nicht auf das ungeliebte Freemium-Modell.

rodeo stampede

Gefühlt haben alle Endlos-Runner in der vergangenen Zeit an Temple Run oder Crossy Road erinnert, wenn man nicht gerade mit Hochgeschwindigkeit durch eine Röhre fegte. All das langweilt uns mittlerweile, daher freut es uns umso mehr, dass es auch Entwickler gibt, die sich etwas neues einfallen lassen. So gefällt uns beispielsweise das neue Rodeo Stampede (App Store-Link) richtig gut, abgesehen natürlich von den enthaltenen In-App-Käufen. Immerhin scheint man um diese zunächst einen Bogen machen zu können.


In Rodeo Stampede reitet man auf wilden Tieren, die in Massen durch die Prärie jagen. Dabei verfolgt man gleich zwei Ziele: Neue Tiere finden und zähmen sowie möglichst weit zu reiten. Das ist zunächst einmal nicht ungewöhnlich, besonders interessant gelöst ist unserer Meinung nach aber die Steuerung in der kostenlosen Universal-App.

Um auf einem Tier zu reiten, hält man einen Finger auf dem Display und bewegt ihn in die gewünschte Richtung, um das Tier zu lenken. Die meisten Tiere halten das aber nicht lange aus und werfen den Reiter ab – im besten Fall springt man schon davor zum nächsten Tier. Dazu löst man den Finger vom Display und versucht mit dem Lasso ein anderes Tier zu erwischen. Sobald man das Ziel anvisiert hat, drückt man den Finger wieder auf den Bildschirm und reitet weiter.

In Rodeo Stampede rennt jedes Tier anders

Rodeo Stampede

Richtig klasse gemacht ist das unterschiedliche Verhalten der Tiere. Der Elefant räumt beispielsweise alles aus dem Weg, allerdings hat er auch kein Problem damit, den Reiter abzuwerfen, wenn es ihm zu viel wird. Auf dem Vogelstrauß kann man sich stattdessen unbegrenzt lange halten und mit einer unglaublichen Geschwindigkeit durch die Wüste rennen. Trifft man dabei aber auch ein Hindernis oder ein anderes Tier, wird der Lauf jäh gestoppt.

Die gefundenen Tiere kann man in Rodeo Stampede in einem Zoo ausstellen und so nicht nur einige Missionen erfüllen, sondern auch Geld verdienen. Allerdings kann man in diesem Bereich des Spiels auch viele Münzen lassen, denn ein Ausbau eines Geheges geht ordentlich ins Geld.

Momentan können wir noch nicht genau sagen, ob und wann in Rodeo Stampede eine Bezahlschranke fällt. Bislang macht es richtig Laune, mit den Tieren durch die Gegend zu rennen. Allerdings sollten die Entwickler die Übersetzung des Spiels noch ein wenig optimieren, denn teilweise sind die Schaltflächen recht komisch beschriftet.

(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de