Rooster Teeth vs Zombiens: Zombie-Apocalypse kommt ohne lästige In-App-Käufe aus

Wie schön, dass es noch Spiele in den App Store schaffen, die nicht mittels eines Freemium-Modells realisiert werden. Rooster Teeth vs Zombiens gehört in diese Kategorie.

Rooster Teeth vs Zombiens 1 Rooster Teeth vs Zombiens 2 Rooster Teeth vs Zombiens 3 Rooster Teeth vs Zombiens 4

Rooster Teeth vs Zombiens (App Store-Link) steht als Universal-App seit dem 12. November dieses Jahres zum Download im deutschen App Store bereit. Für das 3,59 Euro teure Game sollte man mindestens 170 MB an freiem Speicherplatz bereitstellen und zudem über iOS 7.0 oder neuer verfügen. Eine deutsche Lokalisierung besteht für Rooster Teeth vs Zombiens leider noch nicht, Englischkenntnisse sind daher von Vorteil.


Das vorherrschende Ziel von Rooster Teeth vs Zombiens, letzteres übrigens ein Wortspiel aus „Zombies“ und „Aliens“, ist es, als Teil einer Gruppe des Rooster Teeth-Studios gegen Wellen von hungrigen Zombie-Aliens zu bestehen und diese zu eliminieren. Im Grunde genommen ist Rooster Teeth vs Zombiens endlos lange spielbar – sofern man denn passende Mittel gefunden hat, sich gegen die unschönen Widersacher zur Wehr zu setzen.

25 Waffen, 8 Charaktere und 10 Fallen

Aber keine Sorge, den Kampf gegen die Zombiens muss man nicht allein bestreiten: Zunächst nur ausgestattet mit reiner Muskelkraft, erhält der Spieler nach erfolgreich abgewehrten Zombiens-Wellen Belohnungen in Form von Bauteilen und auch Geldscheinen, mit denen sich neues Equipment, darunter Sandsack-Barrikaden, Mauern, Bärenfallen oder Maschinengewehr-Geschütze erstellen lässt. Die Geldscheine eignen sich bestens, um im Zombiens-verseuchten Studio an verschiedenen Automaten neue Waffen, beispielsweise CD-Rohlinge zum Werfen oder eine Kettensäge, zu erstehen, und damit den immer dreister auftretenden Feinden den Garaus zu machen.

Insgesamt gibt es in Rooster Teeth vs Zombiens eine Auswahl an acht verschiedenen Team-Mitgliedern mit jeweils unterschiedlichen Fähigkeiten und Schwächen, ebenso wie 25 mehr oder weniger wirkungsvolle Waffen sowie 10 Fallen, mit denen man sein eigenes Leben signifikant verlängern kann. Gesteuert wird der Held oder die Heldin mit einfachen Fingertipps auf dem Screen, die Zombiens können entweder manuell für einen Angriff ausgewählt werden oder lassen sich bei geringem Abstand zur Spielfigur automatisch bekämpfen.

Neben einem Survival-Modus gibt es alternativ noch eine tägliche Herausforderung in Rooster Teeth vs Zombiens zu absolvieren, in der alle Spieler ein genau gleiches Level spielen, um so Highscore-Listen im 24-Stunden-Takt zu bilden. Im Überlebenskampf hingegen wird der Inhalt bei jeder Partie wieder neu durchgemischt, so dass man immer wieder neue Waffen, Gegner und Materialien vorgesetzt bekommt. Wer kleine Action-Strategiespiele mag und sich mit einem englischsprachigen Titel anfreunden kann, wird sicher viel Spaß an Rooster Teeth vs Zombiens haben. Wie genau das Spiel abläuft, seht ihr auch im folgenden Trailer.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de