Drehen und einlochen: Kostenloses iPhone-Spiel „Rotate“

Mit Rotate möchten wir ein simples, aber dennoch tolles Spiel vorstellen, das schnell ein paar Stunden an Zeit verschlingen kann.

RotateManchmal können Ideen so einfach und so gut sein. Rotate (App Store-Link) beweist wieder einmal, dass es nicht immer die hübschesten 3D-Grafiken und aufwendisgsten Gameplays sein müssen, um ein tolles Spiel zu gestalten. Das neu erschienene Rotate ist nur für das iPhone verfügbar, zum Start kostenlos und 4,8 MB groß.

Rotate ist ein süchtig machendes Puzzle-Spiel, in dem es zwei wichtige Faktoren zu beachten gilt: In welche Richtung muss ich das Sechseck drehen und passen die Formen in die dafür vorgesehenen Löcher. Auf dem Display befinden sich nämlich zwei Sechsecke. Das Äußere, das als Rand fungiert, kann durch einfache Fingerwischs nach rechts oder links gedreht werden. Zusätzlich befinden sich in weißer Farbe Kreise, Dreiecke und weitere geometrische Formen wieder, die im inneren Sechseck ausgestanzt sind und passgenau eingefügt werden müssen.

Da sich beide Sechsecke in entgegengesetzter Richtung drehen und die Geschwindigkeit immer wieder zunimmt, ist gutes Timing eine klare Voraussetzung. Pro Abschnitt müsst ihr jeweils sechs Level bestehen, bis es im nächsten Abschnitt deutlich komplizierter wird. So müsst ihr nicht nur eine Form in die Schablone einfügen, sondern gleich drei, vier oder fünf.

Passend dazu gibt es einfache und farbige Grafiken im Hintergrund, auch ist eine Anbindung an das Game Center vorhanden, um so die Bestleitungen mit Freunden vergleichen zu können. Rotate bringt ein wirklich einfaches, aber klar süchtig machendes Spielprinzip mit, das ihr noch bis zum 28. April kostenlos ausprobieren könnt. Werbung gibt es keine, auch In-App-Käufe wurden vom Entwickler nicht integriert. Abschließend haben wir das Spiel kurz abgefilmt (YouTube-Link).

Rotate im Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de