Schöne Erinnerungen: Notica jetzt für 79 Cent

Apps für Notizen gibt es wie Sand am Meer, eine Standard-App ist ohnehin auf jedem iPhone vorinstalliert. Notica kann aber mehr.

Notica macht sich das Leben einfach, aber das ist auch gut so. Statt mühsam Notizen eintippen zu müssen, kann man mit dieser iPhone-Applikation einfach Bilder aufnehmen und kurze Stichpunkte hinzufügen. Einfacher geht es kaum – aber wofür kann man sowas gebrauchen?


Uns fallen gleich mehrere Szenerien ein. Zum Beispiel im Kaufhaus des Vertrauens, wenn man mal wieder eine DVD oder ein anderes Produkt entdeckt hat, das man aber lieber zu Hause kaufen möchte. Oder wenn man in einer fremden Stadt ein Geschäft entdeckt, das man am nächsten Tag noch einmal besuchen möchte. Fotografieren und fertig – dank der Ortungsdienste kann man sich später nicht nur das Bild, sondern auch Adresse und Position anzeigen lassen, an der es aufgenommen wurde.

Die Notizen können natürlich in verschiedenen Ordnern abgespeichert werden, wobei in der englischsprachigen App der Ordner „General“ leider nicht gelöscht werden kann. Die hinzugefügten Stichpunkte kann man natürlich durchsuchen, auch ist es möglich, die Notica-Notizen zu verschicken. Per Facebook, Twitter oder E-Mail kann man die kleinen Notizkärtchen inklusive Bild an Freunde weiterleiten.

Die im November erschienene App wurde bereits mit zwei Updates verbessert und ist am Wochenende reduziert zu haben. Wer Notica einfach mal ausprobieren möchte, zahlt statt 2,39 Euro nur 79 Cent.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Hhmmm langer Text, kurzer Inhalt: einziger Vorteil im Gegensatz zu der vorinstallierten Version: der fotomodus sendemoglichkeit oder? Vielleicht kann Ja mal jemand seine Erfahrungen was Notiz-apps angeht Posten oder ihr von appgefahren macht mal nen Artikel bzgl des Vergleichs mit anderen Notiz-apps? Würd ich mich drüber freuen 🙂 allgemein über so kleine nützliche Dinge, zb auch nen Vergleich ein’ger taschenrechnerapps fänd ich Klasse 🙂 danke für die Aufmerksamkeit

  2. Für „Erinnerungen an den PC schicken“ ist Note2Self Audio Recorder top! Einfache Bedienung, tolle Features und gratis… ;0)

  3. Habe ich gerade probiert, geht nicht ;-( Und ging auch vorher nicht.
    Ehrlich! Habe sogar das iPad neu gestartet!
    Tja, man muß nicht alles verstehen!

  4. Bei mir funktioniert der Link mit dem iPhone und ich finde die App super!
    Mit evernote war ich nicht so zufrieden, notica find ich besser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de