Schrittzähler „Argus“ für kurze Zeit kostenlos

Schritte zählen mit dem iPhone 5s funktioniert auch ganz ohne Hardware.

ArgusAnfang Dezember hatten wir über das Kompatibilitäts-Update mit den FitBit-Produkten geschrieben, aktuell kann Argus (App Store-Link) kostenlos auf dem iPhone installiert werden. Der Download ist 23 MB groß und kostet sonst 1,79 Euro.


Auch wenn Argus nur in englischer Sprache vorliegt, macht die App einen guten Job. Wenn ihr eure täglichen Aktivitäten tracken möchtet, werft einen Blick auf das derzeit kostenlose Argus. Seit dem letzten Update wird sogar zwischen laufen, joggen und fahren unterschieben.

Durch den M7-Coprozessor funktioniert Argus sehr stromsparend – das funktioniert natürlich nur mit dem iPhone 5s. Wer sich jedoch dazu entscheidet die gemachten Schritte im Badge-Icon (kleine rote Blase am App-Icon) anzuzeigen, muss mit höherem Akkuverbauch rechnen. In einem ersten Test hat das Zählen der Schritte tadellos funktioniert.

Doch Argus hat noch einiges mehr zu bieten. So kann der Nutzer das Essen erfassen, was er über den Tag verteilt zu sich genommen hat, auch das Schlafverhalten und die Trinkwasseraufnahme lässt sich mit Argus festhalten. Natürlich kann zuvor ein Tagesziel gesetzt werden, ausführliche Graphen veranschaulichen die Daten nochmals.

Die Aufmachung ist jedenfalls gelungen, wer möchte kann nun einen kostenlosen Test starten. Das Angebot wird noch bis Ende der nächsten Woche gültig sein.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de