Das Beste aus 2013: Freddys Apps des Jahres

4 Kommentare zu Das Beste aus 2013: Freddys Apps des Jahres

In der Winterpause des App Stores stellen wir euch unsere Favoriten für iPhone und iPad vor. Nachdem Mel bereits vier Apps ausgewählt hat, folgt heute Freddy mit seinen Tipps.

Newsify 3 iLiga Fantastical 2 WeatherPro

Newsify (Universal-App, kostenlos)
Der RSS-Reader Newsify ist täglich im Einsatz. Wer Webseiten per RSS-Feed verfolgt, kommt um eine optimierte App für das iPhone nicht herum. Newsify bietet dabei Anbindungen zu Feedly oder FeedWrangler, so dass alle gelesene Artikel auf verbundenen Geräten angeglichen werden. Das Layout ist gelungen, zusätzliche Funktionen wie eine optimierte Darstellung der Nachrichten macht Newsify zu einer Empfehlung. Newsify ist kostenlos für iPhone und iPad erhältlich.

iLiga (Universal-App, kostenlos)
Spätestens am Wochenende ist iLiga im Dauereinsatz. iLiga ist die beste iPhone-App in Sachen Fußball. Alle Informationen zu seinem Lieblingsbergen gibt es gebündelt in einer App. Natürlich lassen sich Tabellen ansehen, Live-Ticker verfolgen oder zwischen verschiedenen Ligen wie Bundesliga oder Champions League wechseln – auch zur Weltmeisterscahft in Brasilien wird man alle Spiele verfolgen können. Das Design ist iOS 7 optimiert und per In-App-Kauf kann man sich von der Werbung befreien. Auch Apple listet iLiga auf Platz zwei. Im Schnitt gibt es viereinhalb von fünf Sterne.

Fantastical 2 (iPhone, 1,79 Euro)
Fantastical 2 ist neben WhatsApp die zweit meistbenutzte App auf meinem iPhone. Alle Termine und anstehende Events werden im alternativen Kalender hinterlegt, der für mich das Maß aller Dinge ist. Die einfache und tolle Aufmachung schafft einen guten Überblick, auch lassen sich Standardeinstellungen für Termine anlegen. Außerdem analysiert Fantastical 2 den Text und erstellt automatisch Termine mit entsprechenden Daten. Aufgaben werden ebenfalls unterstützt. Fantastical 2 hat bei mir den Apple-Kalender abgelöst.

WeatherPro (iPhone: 2,99 Euro, iPad: 3,99 Euro)
Schneit es an Weihnachten? Das kann mir WeatherPro verraten. Wetter-Junkies finden hier die wohl besten Informationen rund um das Wetter in ganz Europa. Mit einem Premium-Abo erhält man Zugriff auf alle Funktionen, aber auch die Basis-Variante bietet einfache Infos zur Wettervorhersage. Und genau mit dieser bin ich sehr zufrieden. WeatherPro hat mich sprichwörtlich noch nie im Regen stehen lassen.

Kommentare 4 Antworten

  1. Ersetzt denn Fantastical 2 den Apple Kalender iCal komplett ? Ich meine in allen Dingen und somit auch in der iCloud ? Die Synchronisation zwischen meinen IOS Geräten ist mir sehr wichtig und da ich mit MacBook, iPad und iPhone arbeite müsste ich wissen ob die sich selbstständig synchron halten wie es jetzt mit iCal geht !

  2. Immer wieder dieses iLiga-Gepushe…
    Ich sitz am Rechner, es fällt ein Tor für Xy, meine Sportschauapp auf meinem iphone brüllt TOR und satte 30 Sekunden später meldet sich dann endlich iliga auf dem Pad in der Küche.
    Keine App ist schneller als die Sportschauapp und das ist, was zählt.
    ILiga…pffff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de