Scorcher: Radiangames bringt rasantes Spiel in den App Store

Mit einem Gleiter durch Canyon jagen

Radiangames dürfte Arcade-Freunden definitiv ein Begriff sein. Immerhin hat der Entwickler Luke Schneider unter diesem Namen bereits einige Erfolge im App Store verbuchen können, unter anderem sind hier Slydris und Inferno zu nennen. Nun meldet sich das Ein-Mann-Team mit einem weiteren Arcade-Spiel zurück: Scorcher (App Store-Link).

Die Neuerscheinung kostet 3,49 Euro und verzichtet auf In-App-Käufe und Werbung jeglicher Art. Und das, obwohl das Genre des Spiels eigentlich wie gemacht wäre für Timer, Energie, Münzen und Kisten voller Gold. Noch mehr freut uns allerdings, dass das Gameplay wirklich Spaß macht.

In Scorcher steigt man in das Cockpit eines Gleiters, der durch sandbedeckte Canyon rast und dabei nicht an die Felswände anstoßen darf. Hat man sich erst einmal an die Steuerung gewöhnt, die man in den Einstellungen noch ein wenig verfeinern kann, entwickelt sich Scorcher immer mehr zu einer Herausforderung.

In Scorcher stecken die Canyons voller Gefahren

Dafür sorgen auch riesige Sandwürmer, die plötzlich mitten im Canyon auftauchen und ebenfalls nicht berührt werden dürfen. Kassiert man doch mal einen Treffer, ist das Spiel nicht sofort vorbei: Auch das beschädigte Schiff ist noch fahrbereit und kann durch das Aufsammeln von kleinen Haien sogar wieder repariert werden.

Insgesamt gibt es vier verschiedene Canyons, die nacheinander freigeschaltet werden und in denen man auf Highscore-Jagd gehen kann. Zudem kann man einen Sandwurm-Modus freischalten, in dem man in zwei Minuten so viele Haie wie möglich fressen muss.

Scorcher ist sicherlich kein Spiel für jedermann, wer allerdings schnelle Highscore-Spiele mag, wird an diesem Download aus dem App Store sicherlich Gefallen finden.

Scorcher
Scorcher
Entwickler: Radiangames
Preis: 3,49 €

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de