Subwords: Quiz- und Wörterrätsel-Kombination bekommt Update mit 15 neuen Kinder-Leveln

In diesem spaßigen Spiel dreht sich alles um Wörter und Silben.

Subwords (App Store-Link) steht schon seit August des letzten Jahres als Universal-App für iPhone und iPad im deutschen App Store zum Download bereit. Letzterer lässt sich zum Preis von 2,29 Euro tätigen, In-App-Käufe oder Werbung gibt es in diesem Spiel nicht. Die etwa 71 MB große und in deutscher Sprache nutzbare App benötigt zur Einrichtung zusätzlich iOS 11.1 oder neuer auf dem Gerät.

„Subwords ist ein spaßiger Mix aus einem Quiz und einem Wörterrätsel“, heißt es vom österreichischen Entwickler Klemens Strasser. „Wörter wurden in ihre Silben getrennt und du musst sie wieder zusammen setzen. Die Wörter in jedem Level gehören jedoch einem bestimmten Thema an, also musst du dein ganzes Wissen einsetzen um die Begriffe überhaupt zu finden. Die mehr als 30 Level befassen sich mit unterschiedlichen Bereichen aus Themengebieten wie Allgemeinwissen, Geographie, Geschichte, Wissenschaft oder Musik. Außerdem wird jeden Monat ein neues Level gratis hinzugefügt.“

Wörter werden nun korrekt nach Silben getrennt

In diesem Monat gibt es sogar eine größere Aktualisierung für Subwords, mit dem der Entwickler einige neue Inhalte integriert. Das Update auf Version 1.2 bringt 15 komplett neue und 5 angepasste Level, die perfekt für Kinder bis zu einem Alter von 8 Jahren geeignet sind. Die Level umfassen Themen wie Monate, Farben, Kontinente, Körperteile, Planeten oder Insekten.

Außerdem werden jetzt alle Wörter im Spiel korrekt nach Silben getrennt und entsprechen nun der Groß-/Kleinschreibung. „Die Regeln zur Groß- und Kleinschreibung wurden so gewählt, als würde man das Wort in einem Satz benutzen“, erklärt Klemens Strasser im Changelog im App Store. Zudem gibt es die üblichen kleinen Verbesserungen, in diesem Fall wurde insbesondere die Kopf-Steuerung deutlich optimiert. Das Update auf v1.2 von Subwords ist ab sofort im App Store erhältlich und für alle User der App kostenlos. Ein abschließender Trailer bei YouTube zeigt weitere Eindrücke.

‎Subwords
‎Subwords
Entwickler: Klemens Strasser
Preis: 2,29 €

Kommentare 2 Antworten

  1. Leider ist diese App, gerade was den Einsatz in der Grundschule betrifft, sehr ungünstig, weil es nicht den entsprechenden Silben zugeordnet ist, sondern irgendwelche „Silben“.

    1. Hi,
      Klemens, der Entwickler des Spiels hier (:
      Seit diesem Update sind die Wörter korrekt nach Silben getrennt (sowohl im Deutschen als auch im Englischen). Hab das Feedback von einigen bekommen, deswegen die Änderung.

      Probiers einfach nochmal aus – solltest du irgendwo noch einen kleinen Fehler finden, einfach mir eine Mail schreiben. Falls du noch Ideen hast wie Subwords für den Grundschulunterricht verbessert werden kann, ebenso einfach per Mail melden (:

      support[at]subwords.app

      LG,
      Klemens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de