Sentinel 4: Tower Defense-Game mit iOS 8-Support & Preisaktion

Mit Sentinel 4 gibt es gerade ein reduziertes Tower Defense-Spiel.

Sentinel 4 1Mitte August dieses Jahres hat es „Sentinel 4: Dark Star“ (App Store-Link) in den App Store geschafft und musst bis dato mit 4,49 Euro entlohnt werden. Neben dem Update mit iOS 8-Support wurde auch der Preis nach unten korrigiert. Sentinel 4 kostet aktuell 2,69 Euro, ist 290 MB groß und nur in englischer Sprache verfügbar.


Sentinel 4 integriert in der vierten Auflage des Tower Defense-Games insgesamt 26 Karten, die im späteren Spielverlauf auch in einem Endlos-Modus freigeschaltet und gespielt werden können. Weiterhin steht die Raumfähre Sentinel auch in Version 4 im Mittelpunkt.

Das bekannte Spielprinzip von Tower Defense-Spielen wird auch in Sentinel 4 in Perfektion praktiziert: Einfallende Horden von Außerirdischen müssen mit eigenen, hochtechnologischen Waffen an den richten Stellen der Laufwege platziert werden, um den Angreifern Einhalt zu gebieten. Je nach Zerstörungswut der einzelnen Waffenstellungen werden diese während der Partie aufgerüstet, um noch mehr Zerstörung anrichten zu können.

Neben dem Schwierigkeitsgrad Easy gibt es zudem noch Medium, Hard oder Psycho, wobei letzterer wirklich nur für echte Profis ist. Durch das Eliminieren von Gegnern erhält man Geld, das bei weiteren Feindeswellen gegen neue Geschütztürme, Drohnen oder andere Waffen eingesetzt werden kann. Nichts desto trotz heißt es sparsam zu sein und nicht alle finanziellen Mittel auszureizen – denn auch die Aliens können durchaus hinterhältig sein und die eigens errichteten Abwehrmechanismen aushebeln oder gar zerstören.

Auch wenn es sich um eine Bezahl-App handelt, kann man per In-App-Kauf zusätzliche Inhalte und Rohstoffe kaufen, die ein schnelleres Voranschreiten ermöglichen. Wenn euch der Trailer (YouTube-Link) gefällt und ihr das Genre mögt, seid ihr hier aber an der richtigen Adresse.

Sentinel 4 im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

      1. ich weiss,war auch nur eind ezenter hinweis,mich stört sowas nicht,aber es gibt einige hier,die sich an sowas aufgeilen,man muss ja nicht jeden eine vorlage geben xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de