Shifter!: Neues Puzzle-Spiel verändert die Welt

Kleine, knifflige und gut gemachte Puzzle-Spiele können uns immer wieder überzeugen. So auch geschehen bei Shifter!.

shifter

Mit Shifter! (App Store-Link) möchten wir euch ein neues Puzzle-Spiel von einem unabhängigen Entwickler vorstellen. Der Download muss mit 99 Cent bezahlt werden, ist 16,6 MB groß und bietet insgesamt 24 Level.


Das Gameplay sieht auf den ersten Blick sehr simpel aus. Eure Hauptfigur wird in eine Welt gesetzt und ihr müsst den Ausgang finden. Durch einfache Klicks auf das Display könnt ihr euch nach rechts, links, oben oder unten bewegen. Doch schnell werdet ihr feststellen, dass ihr so nicht zum Ziel findet.

Hier hat sich der Entwickler etwas einfallen lassen: In Shifter! könnt ihr die Welt verändern. Mit der bekannten Zoom-Geste teilt ihr das Level, könnt die Abschnitte verschieben und das Level so neu zusammensetzen, um den Ausgang zu erreichen. Anfangs funktioniert das relativ simpel, da es nur zwei oder vier Teile gibt, später sind es bis zu acht, was die Angelegenheit schon komplizierter gestaltet.

Shifter! bietet für 99 Cent guten Knobel-Spaß

Ihr müsst dabei Leitern nutzen, Schalter aktivieren, Kisten bewegen und Gegnern ausweichen. Die Kombination aus diesen Aufgaben macht Shifter! anspruchsvoll und kompliziert. Die Idee dahinter ist zwar sehr einfach, durch das Verändern der Welt wird Shifter! aber sehr komplex.

Die Grafiken sind einfach, aber vollkommend ausreichend für das kleine und knifflige Puzzle-Spiel. Shifter! bekommt von uns eine Empfehlung. Für die Zukunft wünschen wir uns neue Level, 99 Cent für 24 Level sind aber angemessen.

Shifter! im Video

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de