Sky Patrol: Arcade-Shooter in der Luft mit jeder Menge kniffliger Missionen

Wer sich für Spiele à la iFighter oder Mortal Skies begeistern kann, wird dem neuen Sky Patrol sicher auch etwas abgewinnen können.

Sky Patrol 1 Sky Patrol 2 Sky Patrol 3 Sky Patrol 4

Arcade-Shooter mit Flugzeugen erfreuen sich im App Store großer Beliebtheit – auch das just erschienene Sky Patrol (App Store-Link) reiht sich nahtlos in dieses Genre ein. Zum Preis von 1,99 Euro kann das in englischer Sprache spielbare Casual Game aus dem deutschen App Store geladen werden. Neben etwa 98 MB an freiem Speicherplatz wird auch mindestens iOS 5.0 oder neuer auf dem iDevice zur Installation benötigt.


Ein kleiner Unterschied zu den Dauerfeuer-Shootern wie iFighter und Mortal Skies besteht in Sky Patrol jedoch schon: Das Gameplay gestaltet sich aufgrund einer umfangreichen Waffenauswahl, die manuell ausgelöst wird, um einiges hektischer und schneller. Zudem wird seitens der vorhandenen Flugzeuge kein Dauerfeuer ausgelöst, sondern die Schüsse müssen innerhalb einer Waffenzone am unteren Bildschirmrand – das Spiel wird durchgehend im Porträt-Modus absolviert – eigenhändig auf den Weg gebracht werden. Dies geschieht mit Hilfe von einfachen Wischgesten in Richtung der entgegenkommenden Feinde.

Game Center-Integration für insgesamt 50 schwierige Level

Die Waffenauswahl, die aus bis zu sechs verschiedenen Arten von Munition, darunter Bomben für
Bodenziele oder Raketen zur Abwehr von Flugzeugen, besteht, muss vom Spieler selbst durchgeführt werden. Wahllos umher geschossen werden darf dabei nicht: Ein grüner Balken, der sich langsam wieder füllt, zeigt an, ob noch genügend Munition vorhanden ist. In einem einführenden Tutorial wird außerdem aufgezeigt, mit welchen Waffen sich welche Gegner am besten erledigen lassen – hier sollte man aufmerksam sein, um im späteren Ernstfall der insgesamt 50 Level und 5 großen Boss-Fights nicht den Kürzeren zu ziehen.

Mit Hilfe eines Kampagnen-Modus, in dem unterschiedliche Missionen erfüllt werden müssen, sammelt der Spieler nach und nach sogenannte Empfehlungspunkte in Form von Sternen, und schaltet damit weitere Missionen frei. Auch der Rang des Gamers steigt im Spielverlauf – sofern man die notwendigen Erfolge aufweist. A propos Erfolge: Auch an eine Game Center-Anbindung haben die Entwickler von Sky Patrol gedacht. Neben 30 zu erringenden Erfolgen gibt es eine Highscore-Liste, in der man sich mit Freunden und Spielern aus der ganzen Welt vergleichen kann. Und die beste Nachricht noch zum Schluss: Das Team von Beartrap Games hat auf die Einbindung jeglicher In-App-Käufe verzichtet – lobenswert!

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de