Smarter Outdoor-Leuchtstreifen mit HomeKit-Unterstützung für 50 Euro im Angebot

5 Meter lang und 1.300 Lumen hell

Zum Abschluss des Tages haben wir doch noch mal ein Angebot aus der Black Friday Woche für euch. Click-Licht.de verkauft denn Smart+ Outdoor Strip von Ledvance, früher noch unter dem Namen Osram unterwegs, für nur 50 Euro. Im Internet-Preisvergleich werden für das Produkt mindestens 72 Euro fällig.

Im Gegensatz zu den Leuchtstreifen für den Innenbereich habt ihr für den Außenbereich leider nicht ganz so viel Auswahl. HomeKit-technisch fällt mir sonst nur der Philips Hue Outdoor LightStrip ein, der noch einmal ganz anders verarbeitet ist, aber eben auch die Hue Bridge benötigt.


Der Smart+ Outdoor Strip funkt über Bluetooth, zu weit solltet ihr daher nicht von der nächsten Steuerzentrale wie einem Apple TV, iPad oder HomePod entfernt sein. Dafür ist er aber auch eben sofort und ohne zusätzliches Zubehör einsatzbereit – nur eine Außensteckdose wird natürlich benötigt.

Neben der Länge von knapp 5 Metern können wir euch noch die folgenden technischen Daten mit auf den Weg geben: Die maximale Leistungsaufnahme liegt bie 24 Watt und die maximale Helligkeit bei 1.300 Lumen. Es sind 16 Millionen Farben und Weißtöne von 2.000 bis 6.500 Kelvin möglich. Falls ihr ein Android-Smartphone zur Hand habt, könnt ihr den Leuchtstreifen darüber auch mit Amazon Alexa und Google Assistant verbinden. In der Apple-Welt funkt der Leuchtstreifen nur mit HomeKit und Siri.

Ich habe den Ledvance-Strip bisher noch nicht selbst ausprobiert, das durchaus interessante Angebote von Click-Licht wollte ich euch aber auch nicht vorenthalten.

Ledvance Smart+ Outdoor Strip

119,95 50 EUR

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Eigentlich ein schönes Angebot. Was mich aber wundert das nur eine Schutzklasse von IP20 angeben ist damit wären sie nicht gegen Wasser geschützt und damit eigentlich nicht für den Außenbereich geeignet. Aber vielleicht liege ich da auch falsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de