So sieht der Dark Mode in der Facebook-App aus

Könnt ihr die neue Funktion schon testen?

Der Facebook Messenger, Instagram und WhatsApp sind schon in einem dunklen Layout verfügbar, die Facebook-App ist hingegen weiterhin nur im hellen Design nutzbar. Doch das wird sich wohl in Kürze ändern, denn Facebook testet aktuell den entsprechenden Dark Mode.

Zuerst entdeckt von WABetaInfo, teilt nun auch 9to5Mac Screenshots der iOS-Version. Auffällig hier: Die Facebook-App orientiert sich nicht an den iOS-Richtlinien für ein dunkles Layout. Heißt: Man nutzt graue Farben statt schwarze. Das ist immer noch besser als gar kein Dark Mode, konsequent wäre es aber, wenn man einen echten Dark Mode implementiert.


Gut: Der Dark Mode kann in den Einstellungen manuell aktiviert oder deaktiviert werden. Gleichzeitig könnt ihr das Erscheinungsbild aber auch automatisch mit den iOS-Einstellungen abgleichen.

Bisher ist der Dunkelmodus in der Facebook-App noch im Beta-Test. Möglicherweise wird man hier noch an den Details arbeiten und eventuell auch die Farben anpassen. Wann der Dark Mode für alle Facebook-Nutzer verfügbar gemacht wird, ist aktuell nicht bekannt.

(Foto: 9to5Mac)

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de