Social-TV Couchfunk jetzt als Universal-App verfügbar

4 Kommentare zu Social-TV Couchfunk jetzt als Universal-App verfügbar

Schon vor einiger Zeit berichteten wir über die Couchfunk-App für das iPad. Nun ist daraus eine Universal-App geworden.

Mit der Version 1.10 haben die deutschen Entwickler von Couchfunk nun eine Universal-App (App Store-Link) herausgebracht, die demnach auch auf dem iPhone oder iPod Touch genutzt werden kann. Das 7,5 MB große Programm kann in der neusten Version seit dem 17. Dezember dieses Jahres aus dem App Store geladen werden.


Worum geht es in Couchfunk eigentlich? Wie schon im Titel dieses Artikels erwähnt, sieht sich Couchfunk als eine interaktive Möglichkeit, sich über das Fernsehprogramm und damit verbundenen aktuellen Themen auszutauschen und zu diskutieren.

So gibt es verschiedene Rubriken, wie etwa „Top 10“, „Vorstellungen“ oder auch „Heiß diskutiert“, in denen man seine eigenen Ergüsse zum aktuellen Fernsehprogramm hinterlassen kann. Dafür muss entweder ein eigener Account bei Couchfunk angelegt werden, oder man loggt sich mit einem bestehenden Facebook-Account ein.

Mit der neuen Version ist es jetzt auch möglich, einen Check-In während einer laufenden Sendung zu machen, oder schon vor Ausstrahlung einer Sendung mitzuteilen, was man am heutigen Tag zu schauen gedenkt. Die Couchfunk-Inhalte können per Facebook geteilt werden, oder, falls man über einen Twitter-Account verfügt, auch direkt aus der App gezwitschert werden.

In Couchfunk können ebenfalls mehrere Nutzerprofile auf einem Gerät angelegt werden. So kann man die App mit mehreren Personen nutzen. Während einer Sendung ist es mit dem iPhone oder iPod Touch möglich, das Gerät ins Querformat zu kippen und so direkt einen Kommentar zu hinterlassen. Hat man einmal keinen Zugriff auf sein iDevice, gibt es nun auch einen Webauftritt der beiden deutschen Entwickler unter www.couchfunk.de. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie es mit dem Social-TV weitergeht.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Euer Link funzt bei mir nicht!!
    Auch über die Suche im Appstore ist die App nicht auffindbar!
    Liegt das eventuell am schweizer Store (im CH Store nicht verfügbar??) oder ist die App schon wieder aus dem Applestore??

    Cheers und einen schönen Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de