Sonic Runners Adventure: Ein echtes Premium-Spiel von Gameloft mit bekannten Helden

Zu den Neuerscheinungen des Tages zählt auch Sonic Runners Adventure von Gameloft. Und es gibt tatsächlich einige Überraschungen.

Sonic Runners Adventure 2

Manchmal passieren wirklich noch Dinge, mit denen wir wirklich nicht gerechnet hätten. Nachdem Gameloft zu den ersten großen Entwicklern für iPhone und iPad zählte und zahlreiche tolle Spiele in den App Store gebracht hat, driftete man immer weiter in den Freemium-Kosmos ab. Das hat dazu geführt, dass ich Pressemitteilungen des Unternehmens nur noch überfliege, was beim neuesten Titel von Gameloft beinahe nach hinten losgegangen wäre.

Denn Sonic Runners Adventure (App Store-Link) ist tatsächlich ein klassisches Premium-Spiel der alten Schule, ganz ohne In-App-Käufe und Werbung. Es kann sogar, und das ist für Gameloft-Spiele längst keine Selbstverständlichkeit mehr, ohne aktive Internetverbindung gespielt werden. Um die Sache abzurunden: Ihr bekommt tatsächlich ein ganz klassisches Sonic-Spiel geboten.

Sonic Runners Adventure 1

„Lass dich vom Tempofieber mitreißen, während du die Legende von Sonic wiederaufleben lässt. Renne, springe, sprinte und fliege durch die Straßen und durch aufregende Plattformlevel. Aktiviere neue Charaktere, unter anderem Tails, Knuckles und mehr, jeder mit seinen eigenen einzigartigen Fertigkeiten, die du verbessern kannst. Rette Sonics Universum, indem du Dr. Eggman an 4 ikonischen Orten besiegst“, heißt es in der Beschreibung des in deutscher Sprache lokalisierten Spiels.

Sonic Runners Adventure ist so rasant, wie es sein soll

Sonic Runners Adventure startet auf Wunsch mit einem kleinen Tutorial, das die wirklich einfache Steuerung erklärt: Mit einem Fingertipp auf den Bildschirm lässt man den automatisch rennenden Sonic springen, durch mehrfaches Tippen führt man Doppelsprünge aus. Es ist einfach nur herrlich, dass so etwas einfaches auch im Jahr 2017 noch begeistern kann.

Rund 50 Level inklusive vier Boss-Gegner gilt es in Sonic Runners Adventure zu meistern. Im Mittelpunkt stehen neben der Geschwindigkeit natürlich zahlreiche Münzen, die aufgesammelt werden wollen, sowie Gegner, die man mit gezielten Treffern ausschalten muss. Zudem sorgen rasante Zwischensequenzen immer wieder für richtig tolles Sonic-Feeling.

Sonic Runners Adventure 3

Mit den gesammelten Münzen kann man in Sonic Runners Adventure übrigens so einiges anstellen, beispielsweise Power-Ups freischalten oder kleine Helfer aktivieren, die das rasante Leben etwas einfacher machen. Und tatsächlich: Auch hier hat Gameloft keine In-App-Käufe versteckt.

Alle Sonic-Fans bekommen definitiv eine tolle Überraschung zu Weihnachten. Wer schon früher gerne mit dem blauen Igel und seinen Freunden gegen den gemeinen Dr. Eggman gekämpft hat, sollte sich das neue Sonic Runners Adventure nicht entgehen lassen.

Sonic Runners Adventure
Sonic Runners Adventure
Entwickler: Gameloft
Preis: 3,49 €

Kommentare 2 Antworten

  1. Das letzte Premium-Spiel von Gameloft, das mit großem Tamtam auch so promotet wurde, war meines Wissens Modern Combat 5. Als der ganz große Erfolg ausblieb, wurde es schon kurze Zeit später auf Freemium umgestellt. Ergebnis: Spiel in die Tonne, Geld weg. Vielen Dank auch, von Gameloft werde ich bestimmt nichts mehr kaufen, was schade ist, denn vor Jahren haben die tolle Spiele herausgebracht.

  2. Jo…… das ist genau das was mich mittlerweile auch davon abhält, sogenannte Premiumspiele von bestimmten Anbietern (gerade Gameloft? ,da vertraue ich doch mehr dem Staubsaugervertreter? an der Tür) zu kaufen, da man dann bei Umstellung doppelt drauf zahlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de