Spiele-Tipp ALONE kostet nur noch 49 Cent

Freddy Portrait
Freddy 19. September 2017, 13:00 Uhr

Ein tolles Spiel aus Indie-Hand wird aktuell günstiger im App Store angeboten.

Alone 3

Die Entwickler Laser Dog, die auch schon für das tolle PUK verantwortlich waren, haben jetzt ihr Spiel ALONE (App Store-Link) im Preis reduziert. Das sonst 2,29 Euro teure Premium-Spiel schlägt nur nochmit 49 Cent zu Buche. Der Download ist 50,4 MB groß und funktioniert auf iPhone und iPad.

In ALONE ist man in einer 2D-Umgebung mit einer kleinen Raumkapsel unterwegs und muss versuchen, solange wie nur irgendwie möglich zu überleben. Die Steuerung ist denkbar einfach: Man wischt einfach irgendwo auf dem Display, um das kleine Raumschiff nach oben und unten zu steuern. In den Optionen von ALONE kann man lediglich ein paar Grafik-Effekte ausstellen und die Steuerung invertieren.

ALONE ist nicht einfach zu meistern

Die Schwierigkeitsstufen sind schnell beschrieben: Schwer, schwerer und am schwersten. Zusätzlich gibt es zwei weitere Spielmodi, in denen das Gameplay leicht verändert wird, hier spielt man zum Beispiel in einer dunklen Welt. Um den nächsten Abschnitt freizuschalten, muss man jeweils 4.000 Meter erzielen – was gar nicht so einfach ist. Ebenso einfach sind die Spielregeln. Wer einen Felsen rammt, muss von vorne starten.

Wirklich klasse sind die handgezeichneten Grafiken. Diese sind zwar minimalistisch, aber trotzdem sehr detailreich gestaltet. Das gleiche gilt für den Soundtrack und die Soundeffekte. Das Beste an Alone ist allerdings die Tatsache, dass man sich über nichts Gedanken machen muss, wenn man zwischendurch eine Runde spielen möchte. In-App-Käufe oder Werbung: Fehlanzeige.

ALONE...
Entwickler: Laser Dog
Preis: 2,29 €

ALONE im Video


(YouTube-Link)

Teilen

Kommentare2 Antworten

  1. RobinK sagt:

    Die Spiele von Laser Dog sind allgemein sehr zu empfehlen. HoPiKo und PKTBALL sind auch super 👍

  2. KaM! sagt:

    Ist in meiner Liste wird dann nachher gekauft

Kommentar schreiben