Spout: Tweets und Nachrichten mit Animation

Ein User hat uns nett gefragt, ob wir uns die App Spout (App Store-Link) einmal genauer ansehen können.

Wir sind dem Wunsch nachgekommen und haben einen genaueren Blick auf die Universal-App Spout geworfen. Diese ist uns früher schon einmal unter die Augen getreten, jedoch haben wir sie bis jetzt noch nicht erwähnt. Spout stellt Nachrichten von Facebook, Twitter und vom Google Reader in einer besonderen Animation dar.

Da man die Animation schlecht in Worte fassen kann, haben wir uns entschieden ein kurzes Video (YouTube-Link) aufzunehmen, in dem die App veranschaulicht und deren Funktionen gezeigt werden.

Unser Fazit: Die App Spout muss man nicht unbedingt haben, wer jedoch auf tolle Animationen steht, der wird an Spout seinen Spaß finden. Um nur seine Tweets oder die aktuelle Nachrichten zu lesen, sollte man lieber zu anderen Apps greifen, die ohne Animationen auskommen. Die Universal-App kostet kleine 79 Cent.

Kommentare 10 Antworten

  1. OMG, was soll das denn?
    Da wird man ja wahnsinnig bei dem nervigen Gewusel der Meldungen.
    Naja, wem es gefällt, warum nicht.
    Mir wäre das Geld dafür zu schade.

  2. Also bei der Gameloftmessage ist mir Flau im Magen geworden ^^ . Aber wenn man ein iPad in einem Laddedock irg wo gut sichtbar stehen hat dann ist die App. Schon interessant da sie durch die wenn auch Komische Art die Message doch sehr gros darstellt und man mitlesen kann.

  3. lohnt sich nicht für 79 cent find ich..

    habt ihr eigentlich schon mal was über instagram geschrieben? ich liebe die app und würde gerne NOCH mehr user dabei haben. free app die sich einfach total lohnt!!

  4. Das Mitlesen ist arg anstrengend. Bereits von den 2 Min Video habe ich schon Kopfweh bekommen. Da nehme ich doch lieber die normalle Twitter oder Facebook App.

  5. Stylische ist es keine Frage. Aber für iPhone oder iPad eigentlich nicht zu gebrauchen. Eher auf einem großen Cinema Display in Cafés oder so. Mal als alternative zu den ganzen Aquarium Bildschirmschoner ^^ oder die Kaminfeuer xD

  6. Der App ist ganz ok und Kopfschmerzen bekommt man da auch nicht von den 5 min, aber ich denke mit der Zeit kommt das dann noch. Wenn ein Update mit mehr verschiedenen Animationen rauskommt vielleicht eher kaufen, aber so zu unausgereift.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de