Starkes Angebot: Zwei Tado-Thermostate mit Bridge für nur 99,90 Euro

Der nächste Winter kommt bestimmt

Nachdem es vor ein paar Tagen ein recht gutes Angebot rund um das Eve Thermo gab, ist nun wieder die Konkurrenz an der Reihe: Tado. Bei Cyberport erhaltet ihr im Cybersale zwei Tado-Thermostate mit der für den Betrieb notwendigen Bridge für nur 99,90 Euro.

Das ist ein wirklich guter Preis, zudem ist die Stückzahl der Aktion mit 500 Sets auch nicht gerade schlecht. Bei anderen Händlern bezahlt man für zwei Thermostate und Bridge mindestens 140 Euro.


  • Tado Starter-Set mit zwei Thermostaten für 99,90 Euro (zum Angebot)

Warum aber mehr ausgeben, als für die Eve Thermo? Hier wurden immerhin zwei Thermostate, die ohne Bridge genutzt werden können, zuletzt für gut 70 Euro verkauft. Ich möchte euch die wichtigsten Unterschiede kurz mit auf den Weg geben.

Android-Unterstützung: Während sich Eve Systems mit seinen Eve Thermo vollkommen auf HomeKit und Apple konzentriert, kann Tado auch mit Android-Smartphones gesteuert werden. Für den einen oder anderen Haushalt ist das sicher nicht ganz unwichtig.

Bessere Reichweite: Statt per Bluetooth kommunizieren die Tado-Thermostate per Funk mit der Bridge. Das erlaubt eine deutlich größere Reichweite.

Unabhängige Automationen: Für Automationen muss nicht unbedingt auf HomeKit zurückgegriffen werden. Somit ist auch keine HomeKit-Steuerzentrale wie der HomePod oder ein Apple TV notwendig. Die Steuerung übernimmt in diesem Fall die Tado-Bridge.

Mini-Abo: Unter Umständen müsst ihr pro Monat 2,99 Euro für den Auto-Assist-Skill mit einkalkulieren. Nähere Informationen dazu findet ihr auf der Tado-Webseite. Mit HomeKit kann man diese Funktionen aber auch kostenlos „nachbauen“.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de