Sticky Linky als Gratis-Download: Match2-Monster-Verbinden mit Suchtfaktor

Mel hatte das Spiel Mitte August ausführlich vorgestellt, jetzt kann man es erstmals kostenlos auf sein iPhone und iPad laden.

Das sonst 79 Cent teure Spiel wurde im August veröffentlicht und vor zwei Tagen gab es noch ein Update mit 24 weiteren Leveln. Sticky Linky (App Store-Link) kann aufgrund der Größe von 47 MB sogar noch unterwegs über das mobile Datennetz geladen werden.


In insgesamt 78 Leveln versucht man, mindestens Ketten von zwei gleichfarbigen Blasen zu bilden, die sich dann auflösen. Aber das ist nicht das Ziel des Spiels: In den klebrigen Gebilden werden aus Fünfer-Ketten kleine Monster gebildet, die man dann wiederum mit gleichfarbigen Blasen verbinden muss, um sie zu löschen. Pro Level müssen unterschiedlich viele Monster auf diese Art und Weise gesammelt werden, damit selbiges als bestanden gilt.

Durch die wackeligen Gebilde, die gerne ins Meer stürzen oder unter Wasser von Fischen gefressen werden, wird der Spieler mit einigen Schwierigkeiten konfrontiert. Nach einigen Leveln stehen auch nur maximal 100 Züge bzw. Aktionen zur Verfügung, mit denen man dann klug haushalten muss. In späteren Leveln gibt es dann auch noch kleine Bonusfläschchen, mit denen das Kontingent wieder um 15 Züge aufgefüllt wird.

Sticky Linky macht auf jeden Fall Spaß und kann empfohlen werden. Mit der Anbindung ans Game Center kann man Bestleistungen mit Freunden vergleichen – In-App-Käufe kann man auch in diesem Spiel finden, die allerdings nur optional sind. Im Anschluss binden wir euch ein Gameplay-Video (YouTube-Link) ein.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de