Sticky Space: Kostenloses Casual Game im Weltall mit 50 anspruchsvollen Leveln

Für kniffligen Spielspaß zwischendurch sorgt das neue iOS-Casual Game Sticky Space.

Sticky Space

Sticky Space (App Store-Link) wurde vor wenigen Tagen frisch im deutschen App Store veröffentlicht und lässt sich dort als Universal-App kostenlos auf iPhone und iPad herunterladen. Die Anwendung finanziert sich über einen In-App-Kauf in Höhe von 1,99 Euro, mit dem sich nicht nur die eingeblendete Werbung deaktivieren, sondern vorzeitig auch alle Level-Pakete freischalten lassen. Für die Installation auf dem Gerät sollte man neben 90 MB an freiem Speicherplatz auch iOS 8.0 oder neuer bereit halten. Eine deutsche Lokalisierung besteht für das Spiel bisher noch nicht.


In ingesamt 50 herausfordernden Leveln in fünf Welten bekommt es der Spieler mit einem gestrandeten Astronauten zu tun, dessen Raumschiff den Geist aufgegeben hat. Gefangen im Weltall, muss der Arme nun auf seine klebrigen Stiefel zurückgreifen, um von Asteroid zu Asteroid zu springen und so am Ende jedes Levels ein vorgegebenes Ziel zu erreichen.

Zusätzlicher Endlos-Modus sorgt für Spannung

Das Spielprinzip ist daher nicht neu, auch andere Casual Games machen von diesem Mechanismus Gebrauch. Der kleine Astronaut wird mit einem simplen Fingertipp losgelassen und hüpft dann zum nächsten Asteroiden, wo er dank seiner klebrigen Stiefel hängen bleibt. Die rotierenden Asteroiden machen es dem Protagonisten allerdings alles andere als einfach, schnell den Weg zum Ziel zu finden, und neben einer gehörigen Portion Geschicklichkeit gehört auch ein wenig Glück und Können dazu. Schon bald stören auch tödliche Laserstrahlen und den Astronauten verfolgende Minen den Weg zum Ziel.

Praktischerweise lässt es sich in Sticky Space ohne jeglichen Zeitdruck oder Highscore-Gedanken spielen. Ein zusätzlicher Endlos-Modus sorgt für den notwendigen Thrill samt Bestenliste, und dank der Game Center-Anbindung können die Ergebnisse auch mit Freunden und der Welt geteilt werden. Für eine kleine Partie zwischendurch eignet sich Sticky Space dank des simplen, aber herausfordernden Gameplays daher hervorragend – von uns bekommt das Casual Game eine Download-Empfehlung.

‎Sticky Space
‎Sticky Space
Entwickler: Gnarcade LLC
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de