Take-Off: Flugsimulator aus dem App Store bekommt neuen Spielmodus

Erst vor knapp einem Monat veröffentlicht und schon jetzt neue Spielinhalte: Take-Off startet noch einmal durch.

Take-Off

So wirklich abgehoben ist Take-Off (App Store-Link) im App Store bisher noch nicht, die aktuelle Bewertung liegt bei durchschnittlich drei Sternen. Mir persönlich hat die Flugsimulation ganz gut gefallen, wie ihr in meinem Testbericht nachlesen könnt. Käufer der Anfang Juni erschienen Universal-App sollten aber nicht auf einen Abstecher in den App Store verzichten, denn dort steht ab sofort ein Update mit neuen Spielinhalten zur Aktualisierung bereit.


Gleich im ersten Update liefert der deutsche Publisher Astragon Entertainment ein neues Flugzeug und einen neuen Spielmodus. „Mit dem „Air-Race-DLC“ erhaltet ihr ein brandneues Kunstflugzeug und neue Missionen, in denen ihr spektakuläre und gewagte Kunststücke und Manöver fliegen könnt“, lassen uns die Entwickler wissen. Wenn ihr also nicht nur hoch in der Luft durch die Gegend fliegen wollt, sondern euer Können auch knapp über dem Boden und Wasser beweisen möchtet, ist dieses Update gemacht für euch. Neben einem neuen Stunflieger gibt es auch gleich die passenden Missionen.

Anlässlich des gestrigen Unabhängigkeitstags in den USA gibt es obendrauf noch ein paar US-Flaggen-Skins für diverse Flugzeuge, diese sind aber rein kosmetischer Natur und haben keine Auswirkungen auf das Spielerlebnis.

Take-Off 7

Take-Off bietet über 30 verschiedene Missionen

Nach dem Update bietet Take-Off über 30 Missionen und 15 verschiedene Flugzeuge, mit denen man über 20 Flughäfen auf der ganzen Welt anfliegen kann. Doch bevor man in den A380 steigt, beginnt man zunächst einmal mit deutlich kleineren Propellermaschinen. In einem deutschsprachigen und interaktiven Tutorial wird in wenigen Minuten erklärt, wie man ein Flugzeug startet, steuert und wieder landet. Dabei findet Take-Off eine ausgewogene Mischung aus Realismus und vernünftiger Steuerung auf Touch-Geräten. Neben einem virtuellen Joystick und zwei Schiebern für die Drosselklappenstellung und das Seitenruder sind am oberen Bildschirmrand mehrere Schaltflächen für Landeklappen, Fahrwerk und andere Details zu finden.

Als waschechten Flugsimulator würde ich Take-Off aufgrund der sehr einfachen Steuerung nicht bezeichnen, aber gerade so sollte es doch auf dem iPhone oder iPad sein. Auf dem Touchscreen braucht man nun wirklich nicht hunderte von Knöpfen – die sind am Computer viel besser aufgehoben.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de