Tapatalk: Universelle Foren-App heute kostenlos

Große Foren mit dem iPhone zu besuchen, macht oft wenig Spaß – zum Glück gibt es Systeme wie Tapatalk.

Tapatalk Forum AppMit der Tapatalk Forum App (App Store-Link) kann man sich viele Internet-Foren in einer optimierten Darstellungen anzeigen lassen. Viele Anbieter haben ein entsprechendes Plugin auf ihrer Webseite installiert, mit dem die Tapatalk-App alle wichtigen Daten auslesen kann. Die zuletzt 89 Cent günstige Universal-App für iPhone und iPad wird heute kostenlos angeboten – zum ersten Mal seit der Veröffentlichung der App im November 2010.


Mittlerweile ist zwar schon ein Nachfolger mit einem aufgehübschten Design erschienen, wirklich anfreunden konnten sich damit viele Nutzer aber noch nicht. Zudem kostet Tapatalk 2 momentan 3,59 Euro und ist damit deutlich teurer. Daher ist die ursprüngliche Tapatalk Forum App immer noch sehr beliebt und hat auf jeden Fall eine Chance verdient – insbesondere zum Nulltarif.

Seine Lieblingsforen kann man einfach – sofern sie Tapatalk-kompatibel sind – mit wenigen Klicks innerhalb der App markieren und hat so immer einen einfachen und übersichtlichen Zugriff. Außerdem gibt es Push-Meldungen bei privaten Nachrichten und Zitaten, Upload von Fotos und vieles mehr. Optional kann man sich sogar mit ein paar neuen Design und Farbgebungen versorgen, de man für jeweils 89 Cent freischalten kann – das ist natürlich optional und nicht wirklich notwendig.

Wer ohnehin nur Zugriff auf das appgefahren-Forum sucht, kann sich auch unsere eigene App laden, die auf dem Tapatalk-System basiert. Damit landet ihr dann direkt bei uns im Forum und habt noch dazu ein passendes Icon auf eurem Homescreen – selbstverständlich ist der Download auch hier kostenlos. Im Namen der ganzen (und wirklich netten) Community kann ich ohne Zweifel sagen, dass wir uns jederzeit über Zuwachs freuen – egal ob ihr eine spezielle Frage habt, Hilfe braucht oder einfach nur ein wenig über Apple, iPhone und iPad diskutieren wollt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

    1. Dem kann ich nur beipflichten. Weder diese, noch die Nachfolgerversion scheint wirklich zu h erzeugen.
      Bei gratis kann man zwar wenig falsch machen, aber ich bin überhaupt kein Fan von kaufbaren Features, oder Bezahlapps mit Werbung.

      1. Also ich benutze Tapatalk weiterhin in der hier angebotenen Version und bin zufrieden damit. Einzig dass manche Weiterleitungen innerhalb eines Forums nur im Safari geöffnet werden, nervt etwas.

  1. Der Download war komplett für die Katz.
    Kein einziges der detschsprachigen Foren, die mich interessieren, ist in Tapata
    K vertreten. Somit ist die App für mich 100% nutzlos. Bei einem kostenpflichtigen DownloD hätte ich mich jetzt ziemlich geärgert.

    1. Hallo Salix, das liegt aber definitiv nicht an Tapatalk, sondern an den Foren. Der Betreiber muss nur ein kostenloses Plugin installieren, das dauert maximal zwei Minuten – das kann ja am Ende auch zu seinem Vorteil sein. Es sei denn, er will es nicht, wegen Werbeeinnahmen oder weiß der Geier. Du kannst ja mal die entsprechenden Admins anschreiben und nachfragen.

  2. Wäre ich ein Foren-Betreiber, würde ich die Geldgierigen TapaTalk-Betreiber auch nicht unterstützen!
    Denke mal es sind auch viele in der letzten Zeit abgesprungen,aufgrund des doch mehr als fraglichen tapaTalk Geschäftsmodelles. Leider gibt es zu TapaTalk nur wenige Alternatien und genau diese Tatsache nutzt TapaTalk schamlos aus!
    Ich unterstütze diesen „Verein“ ganz bestimmt nicht mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de