TeeVee: Alle Infos über TV-Serien auf einen Blick

Noch immer bin ich auf der Suche nach einer tollen App, die mir alle Infos rund um TV-Serien verrät – zuletzt habe ich TeeVee ausprobiert.

TeeveeNach unserem letzten Artikel zu tvQ habe ich es mit der von einigen Nutzern empfohlenen Applikation WatchApp versucht. Doch auch mit dem 89 Cent günstigen und aus deutscher Entwicklung stammenden Tool war es nicht möglich, korrekte TV-Zeiten für deutsche Sender anzuzeigen, um immer zu wissen, wann die nächste Folge der Lieblingsserie läuft.


Um eines vorweg zu nehmen: Das geht mit der App TeeVee (App Store-Link), die vor einigen Tagen für das iPhone erschienen ist, leider auch nicht. Dafür besticht die 89 Cent günstige Applikation aber mit einem wirklich schicken Layout, vielen englischsprachigen Daten und Trailern, auch wenn letztere nur verlinkt sind und sich im Safari-Browser öffnen.

Zunächst einmal muss man aber Serien hinzufügen – über eine integrierte Suche funktioniert das in TeeVee völlig problemlos. Sämtliche Serien, die ich gerne schaue, wurden problemlos gefunden – solange sie aus England oder Amerika stammen. Insgesamt soll der Katalog 30.000 Serien umfassen, deutsche Produktionen sind aber anscheinend nicht enthalten.

In der aus den eingegebenen Serien entstehenden Übersicht werden die einzelnen Serien chronologisch nach Ausstrahlungsdatum angezeigt – aber leider eben nur für die USA. Per Klick kann man Zusammenfassungen über die aktuelle und vorherige Episoden und die Schauspieler abrufen und sich eben einen Trailer anzeigen lassen.

Insgesamt müssen wir hier sagen: TeeVee ist optisch schick gemacht, für den deutschen Nutzer aber leider nur begrenzt einsetzbar – da nutzen selbst die möglichen Benachrichtigungen nichts. Schade nur, dass es anscheinend keine optisch ansprechenden und ebenso funktionale App für den deutschen Markt gibt – oder habe ich sie bisher nur nicht entdeckt?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 16 Antworten

    1. Das stimmt, dachte Teevee taugt vielleicht noch als Alternative oder zur Ergänzung, aber ist leider nur komplett englisch…
      Bei iTV steht der Inhalt der folgen die es in deutsch schon gibt auch auf deutsch. Nur bei dem Rest in englisch.

    2. Kann ich nur zustimmen. Alle Folgen die ich mir hier aktiviert habe, waren auch in Deutsch. Sehr übersichtlich. Wer viele Serien schaut kann durch den Serientracker super die Übersicht behalten.

    3. Kann man sich da auch beim Start einer neuen Staffel benachrichtigen lassen? Ich habe mir diese Infos bisher immer im Serienplaner auf Serienjunkies.de geholt, aber da muss man halt regelmäßig rein gucken.

  1. Kennt noch jemand das Problem der TV Movie App. die jetzt TV Pro heißt und die die Favoriten-Liste ständig wieder löscht und somit dazu beiträgt dass ich meine Lieblingsserie ständig verpasse??? Ist echt ärgerlich wenn Nutzer so verprellt werden! Hat jemand einen Tipp?? Probiere schon On-Air, TV Movie „Neu“, TV Spielfilm aber es ist nicht so richtig das was zufrieden macht…

    1. Ich nutze seit über einem halben Jahr TV Primetime. Kostet zwar was im Monats- oder Halbjahresabo, aber ist für mich eine der besten TV-Apps im Store.

      1. Primetime ist super und wenn man sie monatlich neuinstalliert, auch komplett kostenlos, da man immer einen Probemonat bekommt.

        1. Danke für den Tipp ich werde die App. Mal testen… Und wenn sie gefällt ZAHLEN! Ich möchte für meine Arbeit auch entlohnt werden und finde es schade dass nicht soviel Fairness bei jedem besteht. Nett dass die App. Getestet werden kann schade aber das Angebot so auszunutzen. Sorry meine Meinung!

          1. Welchen Preis hälst du denn für angemessen für so ein Angebot? Toller und prompter Entwickler-Support, komplett werbefrei, übersichtlich, viele Zusatzfunktionen, und das für 1,49€ (!) im Monat – für eine App, die man wohl fast täglich nutzt, und die nebenbei noch Papier spart, da man keine TV-Zeitung mehr benötigt. Ich hab vor wenigen Tagen mein Halbjahres-Abo wieder verlängert, und werde das wohl auch weiterhin tun.

    1. Hallo, schon mal „Klack“ ausprobiert? Viele Einstellmöglichkeiten 🙂 unter anderem auch nur Spielfilme anzeigen.
      Ist kostenlos, zwar mit Werbung, aber nicht so überladen wie andere Apps 😉
      Anmeldung ist nicht ein muss/erforderlich, bietet nur mehr Möglichkeiten (z.B. Erinnerung)
      Netten Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de