Telegram Premium: Ab sofort für 5,49 Euro im Monat verfügbar

Doppelte Limits, größere Dateien und exklusive Sticker

Erst vor kurzem wurde von den Macherinnen und Machern des Telegram Messengers (App Store-Link) angekündigt, bald ein Premium-Abonnement für die hauseigenen App einzuführen. Mittlerweile ist es soweit, die in dieser Woche veröffentlichte Version 8.8 bringt nicht nur einige neue Funktionen mit, sondern auch das angekündigte Premium-Abo. Abgeschlossen wir es per In-App-Kauf für 5,49 Euro pro Monat.

Telegram Premium soll Power-Usern zahlreiche Vorteile bieten, unter anderem doppelte Limits, bis zu 4 GB Dateiupload, schnellere Downloads oder auch exklusive Sticker. Für Basis-User ändert sich dagegen nichts, sie profitieren sogar: Sie können größere Dateien empfangen und sehen natürlich auch die Premium-Sticker.


Während sich schnellere Downloads und größere Datei-Uploads von selbst erklären, sind die verdoppelten Limits etwas, wo man noch einmal ein wenig ins Detail gehen kann. Konkret geht es um diese Limitierungen:

  • bis zu 1.000 statt 500 Kanälen und Gruppen beitreten
  • bis zu 10 statt 5 angeheftete Chats
  • bis zu 20 statt 10 personalisierte t.me-Kurzlinks
  • bis zu 400 statt 200 Lieblings-GIFs speichern

Ehrlicherweise sind das keine Funktionen, die mich vom Hocker hauen würden. Aber ich bin auch wahrlich kein Power-User des Telegram Messengers, sondern folge aktuell nur zwei kleinen Gruppen. Wie sieht es bei euch aus?

Alle Details zu Telegram Premium könnt ihr auf dem offiziellen Telegram-Blog nachlesen.

‎Telegram Messenger
‎Telegram Messenger
Entwickler: Telegram FZ-LLC
Preis: Kostenlos

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Wau… is ja der Hamma… „schnellerer Download“… die geben also zu, daß er bisher langsamer war. Und Premium Sticker…Wau, Wau…endgeiler Knalla! Und das für nur 60 € pro Jahr… – Solche Angebote lassen sich scheinbar tatsächlich verkaufen. Armes Deutschland, die Dummheit und das Universum sind unbegrenzt.

  2. Benutze Telegram seit ca 3 Jahren für private Chats auf Grund der vielen Sticker Möglichkeiten aber nutze keine öffentlichen Channel. Als „normaler“ User sehe ich in dem Abo Modell für mich keinen Mehrwert. Große Dateien kann man auch über andere Wege versenden 🤷‍♀️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de