Tribit XSound Go: Kleiner Bluetooth-Lautsprecher für 35,99 Euro liefert solide Qualität

Wie gut ist der Tribit XSound Go? Folgend findet ihr alle wichtigen Details.

Tribit XSound Go

Bluetooth-Lautsprecher. Ein weitreichendes Thema. Einige kosten 10 Euro, andere wiederum mehr als 200 Euro. Wir haben uns schon zahlreiche Exemplare aller Preisklassen angesehen, aktuell wurde mir der Tribit XSound Go angeboten. Ich habe mir den 35,99 Euro günstigen Speaker angesehen und komme zu einem durchaus positiven Fazit.


Der Tribit XSound Go ist ein grundsolider Bluetooth-Lautsprecher und bietet ein tolles Preis-Leistungverhältnis. Der XSound Go ist sehr kompakt und misst nur 17 x 5,6 x 5,8 Zentimeter und wiegt dabei 381 Gramm. Mit der praktischen Trageschlaufe kann man den kleinen Speaker überall mit hinnehmen. Ebenfalls klasse: Nach Norm IPX7 ist der Lautsprecher wasserdicht und eignet sich auch für den Einsatz im Bad, am Strand oder am Pool.

Tribit XSound Go ist sogar wasserdicht

Tribit XSound Go wasser

Das Design ist einfach gehalten, die Ecken sind abgerundet. Auf der Oberseite gibt es insgesamt fünf Knöpfe zur Musiksteuerung. Power, Bluetooth, Play, Leiser und Lauter. Die Oberfläche ist leicht angeraut und fühlt sich gut an. Auf der Rückseite gibt es einen Micro-USB-Port zum Aufladen des Geräts, zudem ist auch ein 3,5mm AUX-Anschluss für weitere Audioquellen verfügbar.

Im Tribit XSound Go kommen zwei 6W High-Performance-Treiber zum Einsatz und liefern einen für den Preis guten Sound. Je nach Musikgenre gibt es Unterschiede, das Gesamtbild ist aber als gut zu bezeichnen. Bass ist leicht vorhanden, Höhen und Tiefen sind gut balanciert. Natürlich sollte man bei dieser Lautsprecher-Größe keine Klangwunder erwarten, aber meiner Meinung nach liefert der XSound Go eine solide Klangqualität in seiner Preisklasse ab.

tribit

Zum Einsatz kommt die Bluetooth 4.2 Technologie für eine möglichst große Reichweite, außerdem verfügt der Lautsprecher über ein Mikrofon, um auch Anrufe annehmen zu können. Ebenso kann man so mit Siri und Google Now interagieren. Laut Hersteller liefert der Speaker bis zu 24 Stunden Spielzeit, allerdings variiert der Wert je nach Lautstärke.

Insgesamt bin ich vom Tribit XSound Go positiv überrascht und kann den mobilen Bluetooth-Lautsprecher in der unteren Preiskategorie an all diejenigen empfehlen, die nicht ganz so viel Geld auf den Tisch legen wollen.

Angebot
Tribit Bluetooth-Lautsprecher, XSound Go-Lautsprecher mit 16W lautem Klang und...
4.016 Bewertungen
Tribit Bluetooth-Lautsprecher, XSound Go-Lautsprecher mit 16W lautem Klang und...
  • THE TELEGRAPH'S CHOICE:The Telegraph bezeichnet ihn als " The Best Sound Quality to Cost Ratio".
  • ERSTKLASSIGE KLANGQUALITÄT: Mit kristallklaren Höhen, präsenten Mitten und satten Bässen schafft XSound Go ein beeindruckendes und einzigartiges...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de