Thumper Pocket Edition: Hardcore-Spiel aktuell immerhin 1 Euro günstiger

Manchmal sind es auch die keinen Ersparnisse, über die man sich freuen kann. So etwa bei Thumper Pocket Edition.

Thumper Pocket Edition 1

Normalerweise verschwinden die meisten Spiele, die ich mir aus dem App Store lade, nach ein bis zwei Wochen wieder von meinem iPhone oder werden einfach nur in einem Ordner verstaut, damit ich zukünftige Updates im Blick behalte. Thumper Pocket Edition (App Store-Link) gehört zu den wenigen Ausnahmen, die es länger auf meinem Homescreen aushalten.

Das bisher 5,49 Euro teure Premium-Spiel für iPhone und iPad habe ich immer wieder im Einsatz und noch lange nicht durchgespielt. Es ist einfach extrem schwierig und perfekt für eine kleine Runde zwischendurch geeignet, bevor man es dann vor lauter Wut wieder zur Seite legt. Falls ihr auch Lust auf ein solches Gefühlschaos habt, könnt ihr jetzt erstmals reduziert zuschlagen. Thumper Pocket Edition kostet aktuell nur noch 4,49 Euro, ist also etwas günstiger als gewöhnlich.

Das erwartet euch in Thumper Pocket Edition

Die Entwickler beschreiben ihren Spiele-Titel im deutschen App Store als „Rhythm Violence“ – und das nicht zu Unrecht. In insgesamt neun schweren Leveln, die aus jeweils 20 bis 30 verschiedenen Segmenten bestehen, navigiert man einen futuristisch anmutenden Metall-Käfer durch beeindruckend bunte, rasend schnell vorbeiziehende Umgebungen, passend zum Rhythmus des Soundtracks.

Neben der Musik besticht Thumper vor allem durch zwei Eigenschaften: Geschwindigkeit und Action. Überall gibt es Lichteffekte, Explosionen und Farbspiele, auf die man wegen des hohen Tempos aber gar nicht so genau schauen kann. Dieses Spiel ist definitiv nichts für schwache Nerven, ohne flinke Finger werdet ihr ebenfalls nicht weit kommen.

Die Steuerung ist intuitiv und wird bei neuen Elementen immer vorab erklärt. In Thumper muss im richtigen Moment auf den Bildschirm getippt werden. Später wischt man sich durch Steilkurven, springt über Hindernisse oder attackiert Boss-Gegner mit den richtigen Aktionen. Im späteren Verlauf des Spiels kommen dann immer mehr Elemente hinzu, die das Spiel nicht einfacher machen.

Thumper: Pocket Edition
Thumper: Pocket Edition
Entwickler: Drool LLC
Preis: 5,49 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2018 appgefahren.de