Tipp: Ganze Webseite in Safari als Screenshot speichern

Oder als PDF weiterleiten

Ihr wollt von einer kompletten Webseite einen Screenshot machen und diesen weiterleiten? Dann müsst ihr nicht mehrere einzelne Bildschirmfotos machen, um den kompletten Inhalt der Seite weiterleiten zu können, sondern könnt auch ein „Ganzseitiges Bildschirmfoto“ aufnehmen. Das funktioniert nur in Safari.

Im neusten Support-Video erklärt Apple die Vorgehensweise im Detail, unten findet ihr noch einmal eine Beschreibung.


  • Führe einen der folgenden Schritte aus:
    • Auf einem iPhone mit Face ID: Drücke gleichzeitig die Seitentaste und die Lautstärketaste „Lauter“ und lass die Tasten wieder los.
    • Auf einem iPhone mit Home-Taste: Drücke gleichzeitig die Home-Taste und die Seitentaste bzw. die Standby-Taste (abhängig von deinem Modell) und lass die Tasten wieder los.
  • Tippe auf das Bildschirmfoto in der linken unteren Ecke und danach auf „Ganze Seite“.
  • Führe beliebige der folgenden Schritte aus:
    • Bildschirmfoto sichern: Tippe auf „Fertig“, wähle „PDF in ,Dateien‘ sichern“, wähle einen Speicherort und tippe auf „Sichern“.
    • Bildschirmfoto teilen: Tippe auf die Taste „Teilen“, wähle eine Option zum Teilen (beispielsweise „AirDrop“, „Nachrichten“ oder „Mail“), gib die erforderlichen Informationen ein und sende die PDF-Datei.

Anzeige

Kommentare 19 Antworten

      1. Auf dem iPad (2018) Null Problemo. Geht schnell und lässt sich zügig einstellen/ beschneiden. ??
        Auf dem 12er Mini scheint es Buggy zu sein.
        Beide Tests mit Eurer Seite.
        Lädt erst mal ne ganze Weile und hängt dann, Seitenansicht lässt sich nicht scrollen und dann wird nicht alles bis unten dargestellt. ?
        Wenn ich nicht unbedingt 2-3 untereinander liegende Threads verschicken möchte, nutzt das Beschneiden auch recht wenig und man fährt weiterhin mit einzelnen Shots effektiver.

  1. Nett geschildert. Nur: Wenn ich es dann brauche, weiß ich das bestimmt nicht mehr.
    Und früher hat man sich darüber lustig gemacht, dass man bei Windows ALT+Strg+Entf drücken muss…

  2. Bei mir ist diese Option weder auf dem iPhone noch auf den iPad vorhanden. Ich hab sie auf meinem iPhone aber schon mal gehabt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de