TV Pro 2.0: Neuer TV-Guide exklusiv für iOS 7

15 Kommentare zu TV Pro 2.0: Neuer TV-Guide exklusiv für iOS 7

TV Pro haben sicherlich einige von euch im Einsatz. Ab sofort gibt es eine optimierte iPhone-Version für iOS 7: TV Pro 2 (App Store-Link).

TV Pro 2Die aus dem Hause Equinux stammende TV-Zeitschrift TV Pro liegt ab sofort als zusätzliche iPhone-Applikation zum Download bereit. Hier haben die Entwickler nicht nur ein zu iOS 7 kompatibles Design integriert, sondern auch alle sonstigen Vorteile des Betriebssystem ausgenutzt. So werden Inhalte zum Beispiel schon im Hintergrund vorgeladen.


Warum es eine neue App sein muss, ist uns noch nicht ganz klar, jedoch ist die neue Version nur mit iOS 7 kompatibel, die alte TV Pro-App auch mit älteren iOS-Versionen. Das Redesign gefällt, wer den Vorgänger schon installiert hatte, kommt auch schnell mit TV Pro 2 zurecht.

Natürlich wird eine Übersicht aller TV-Sender geboten, auch können Favoriten angelegt oder nach Name oder Schauspielern sortiert werden. Durch die Live-Quote kann man aktuelle Trends beobachten und die Offline-Funktion ist besonders für iPod Touch-Nutzer interessant.

Durch einen In-App-Kauf lässt sich die kostenlose Basisversion auf den Gold-Status heben. „Der Gold-Status gilt automatisch gleichzeitig für alle eigenen iPhones, iPads und iPod touchs. In TV Pro Gold kann man zum Beispiel seinen Startscreen auf dem Gerät konfigurieren, erhält eine ausführliche Live Quote, den TV Heft View für volle 14 Tage und noch mehr hochauflösende Bilder”, so die Anbieter selbst.

Bisher war TV Pro baugleich zur alten TV Movie-App, jetzt hat TV Pro 2 aber ein frisches, zu iOS 7 passendes Design erhalten, das bei TV Movie noch nicht in Sicht ist. Weiterhin lassen die Entwickler wissen, dass die entsprechende iPad-Version von TV Pro 2 schnellstmöglich nachgereicht wird. Unser Tipp an dieser Stelle: Wenn ihr noch keine favorisierte TV-Zeitung gefunden habt, schaut euch TV Pro 2 an – immerhin ist der Download kostenlos.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. Für mich ist seit fast 2 Jahren „TV Primetime“ der Favorit weil dieser was bietet, was ich bei allen anderen vermisse…eine Integration den Sendungen zum Kalender.
    Ich möchte im Kalender gerne alles sehen können..egal ob Termine, Aufgaben oder Sendungen…und der Support ist sehr schnell, freundlich und bietet schnelle Hilfe, wenn mal was sein sollte.

    1. Hat Primetime auch alle Sky Sender und unter was ist es im App Store zu finden? Primetime Magazin? Denn als TV Primetime finde ich auf dem iPhone nichts! :-/

      1. Ja, hat auch alle Sky Sender! Sogar bestimmte Sat-/Kabelreceiver können damit programmiert werden. Die perfekte „TV Browser“ Alternative.

        ABER nur für’s iPad erhältlich!

  2. Mein Tip ist Stern TV Programm.
    Sehr übersichtlich, viele Informationen zum jeweiligen Film/Serie, Universalapp, ohne Werbung und kostenlos.

    Mein absoluter Tip in Sachen Progammzeitschrift….

  3. Ich verwende auch TV Primetime, Man kann sich z. B. Wiederholungstermine für Sendungen anzeigen lassen, das beste Feature ist allerdings das man Sendetermine per Klick in seinen Kalender eintragen lassen kann, auch das programmieren von Sendungen für Aufnahmen, entsprechende Hardware vorausgesetzt, ist möglich. Ist zwar kostenpflichtig, aber für durchdachte und gut funktionierende Software bezahle ich gerne

  4. Als IOS7 Verweigerer ist mir das Wurscht (mein IOS7Filter blendet solche Apps aus).Nur bei bestehenden Apps finde ich es eine Unverschämtheit nicht IS6 zu Unterstützen da korrigiere ich gern auch meine 5* Wertung auf 1* ab.

  5. Warum es eine neue App sein muss, ist uns noch nicht ganz klar, << das liegt daran , weil bis Feb.2014 alle Apps mit SDK5 und im iOS 7 Design programmiert sein müssen ! Laut Apple ! 😉

  6. Möchte noch auf „On Air“ hinweisen! Ebenfalls eine schicke TV-Übersicht mit Kalender-Funktion, Twitter, IMDB- und Wikipedia-Link.

  7. Ich hab mal diesen Gold Status per InApp Kauf für einen Monat aktiviert. ABER:Wie kündige ich diesen den nun wieder??? Es hieß ohne Kündigung verlängert sich das Abo automatisch:-((( wie werde ich das wieder los???? BITTE UM INFO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de