tvOS 17: Das iPhone nutzen, um verlorene Siri Remote wiederzufinden

Keine Chance mehr für die Sofaritzen

Während der gestrigen WWDC 2023-Keynote hat Apple auch das neue tvOS 17 mit einigen spannenden Neuerungen vorgestellt. Neben einem überarbeiteten Kontrollzentrum gibt es auch erstmals die Möglichkeit, eine verlorengegangene Siri Remote über das iPhone wiederfinden zu können.

Schon vor der Einführung des aktuellsten Apple TV 4K gab es Gerüchte, dass Apple plane, eine Wo Ist?-Funktion in die Siri Remote einzubauen, um sie so leichter auffindbar zu machen. Das ist bekanntlich nie geschehen, allerdings gibt es nun mit tvOS 17 eine ähnliche Ortungsfunktion für die Fernbedienung des Apple TVs.


Wenn die Siri Remote verloren geht, können tvOS 17-Nutzer und -Nutzerinnen die Apple TV-Fernbedienung im Kontrollzentrum auf einem verknüpften iPhone öffnen, um ihre Siri Remote zu finden. Es gibt eine Wo Ist?-ähnliche Schnittstelle, die einen über eine Ansicht eines größer werdenden Kreises zur Fernbedienung führt. Die neue Funktion zum Auffinden einer Siri Remote funktioniert ab der zweiten Generation der Fernbedienung, zudem ist tvOS 17 ebenfalls erforderlich.

Die Funktion zum Auffinden der Fernbedienung ist wahrscheinlich durch eine tiefere Integration zwischen iPhone und iPad und dem Apple TV möglich. Apple hat mit tvOS 17 auch eine FaceTime-App für das Apple TV eingeführt, die ein angeschlossenes iPhone oder iPad als Kameraquelle nutzt.

Zu den weiteren neuen Funktionen von tvOS 17 gehören aktualisierte Bildschirmschoner, die eigene Fotos anzeigen, eine Option, um sofort zum Profil zu wechseln, wenn man das Apple TV mit der iPhone-Fernbedienung verwendet, sowie ein überarbeitetes Control Center, das den Zugriff auf wichtige Einstellungen und Informationen erleichtert.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Wiederfinden einer Fernbedienung ist wie das Wiederfinden eines Küchenmessers.
    Klmplett überflüssig. Wird überbewertet 🤣

    1. Finde ich auch super. Ich dachte immer, dass kann doch nicht sein, dass man den FaceTime Anruf nicht auf den TV Bildschirm übertragen kann…

  2. Ich kann diese Funktion nirgends finden bei mir wird nicht angezeigt um die Fernbedienung zu suchen es steht nur Apple TV Wohnzimmer mehr nicht ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de