WWDC 2023: Audio- und tvOS-Neuerungen präsentiert

AirPods, Apple TV und mehr

Während der WWDC-Keynote hat Apple auch kleine Updates für den Audio- und Home-Bereich vorgestellt. Das sind die wichtigsten neuen Features.

  • Adaptive Audio: Die AirPods bekommen einen Adaptive Audio-Modus, der eine Mischung aus Noise Cancelling und Transparenzmodus bieten soll. Damit soll man sich besser konzentrieren können, und gleichzeitig nichts Wichtiges verpassen. Laute Geräusche werden reduziert, und Stimmen werde
  • Automatischer Gerätewechsel: Auch hier gibt es Verbesserungen, um mit den AirPods noch schneller von Gerät zu Gerät wechseln zu können.
  • AirPlay: On-Device-Intelligence erkennt Verhaltensmuster auf Apple-Geräten und schlägt automatisch Anwendungen vor, beispielsweise zum Abspielen von Musik auf dem HomePod in der Küche. AirPlay wird auch in Hotels unterstützt, das Scannen eines QR-Codes soll genügen.
  • SharePlay bei CarPlay: Damit soll sich favorisierte Musik mit anderen Personen im Auto teilen lassen.
  • Apple TV & tvOS 17: Es gibt ein komplett neues Kontrollzentrum, um so beispielsweise Geräte im HomeKit ansteuern zu können. Das iPhone kann nun die Siri Remote finden, wenn sie mal wieder zwischen die Sofaritzen gerutscht ist. FaceTime wird ab sofort auch vom Apple TV unterstützt, iPhones oder iPads werden automatisch verbunden, auch SharePlay ist gemeinsam möglich.

Die neuen Funktionen für Audio und tvOS dürften gemeinsam mit den anderen Software-Versionen im Herbst erscheinen. Für Entwickler und Entwicklerinnen sind entsprechende Betaversionen schon vorab verfügbar.


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de