UE Boom 2: Bluetooth-Lautsprecher heute wieder für 133 Euro im Angebot

Vor rund zwei Wochen haben wir euch den Boom 2 von Ultimate Ears genauer vorgestellt, heute gibt es ihn wieder im Angebot.

UE Boom 2 Family

Bei kaum einem Produkt von UE ist der Preis so schnell gefallen wie beim UE Boom 2. Der Ende September für 199 Euro angekündigte Bluetooth-Lautsprecher war bereits wenige Wochen später das erste Mal im Angebot und wurde bereits als großer „Deal des Tages“ bei Amazon für 133 Euro verkauft. Mittlerweile ist der Straßenpreis auf 149 Euro gefallen und heute ist der UE Boom 2 wieder im Blitzangebot erhältlich – aller Voraussicht nach wieder für 133 Euro.


  • ab 10:00 Uhr: UE Boom 2 (Amazon-Link) – Preisvergleich: 149 Euro
  • erhältlich in: Schwarz, Weiß, Blau, Rot

Für Prime-Kunden geht es bereits um 10:00 Uhr los, alle anderen dürfen erst 30 Minuten später zuschlagen – sollte das Kontingent bis dahin nicht vergriffen sein. Da mehrere Farben des Lautsprechers im Angebot sind, sollte allerdings jeder Interessierte eine reelle Chance haben, den UE Boom 2 ergattern zu können.

Den schnellen Preisverfall möchte ich noch nicht einmal mit möglicherweise mangelnder Qualität erklären, sondern viel mehr mit der mittlerweile riesigen Auswahl auf dem Markt. Von Händlern und Distributoren habe ich sogar schon gehört, dass sie Bluetooth-Lautsprecher erst gar nicht mehr in den Vertrieb aufnehmen, da der Markt mittlerweile überflutet ist.

UE Boom 2 Wasser

Immerhin bietet der UE Boom 2 dank der App-Anbindung einige Features, bei denen die Konkurrenz nicht mithalten kann. So gibt es nicht nur einen Equalizer, sondern auch einen Wecker oder auch die bereits vom Vorgänger bekannte Bluetooth-Kopplung mit einem weiteren UE-Lautsprecher. Mit zwei Speakern kann echter Stereo-Sound erzeugt werden, zudem arbeitet Ultimate Ears aktuell an einer Option, mehr als zwei Lautsprecher miteinander zu koppeln. Wenn ich mich recht erinnere, sind bis zu zehn Speaker versprochen worden. Wann genau dieses Update erscheint, steht aber noch nicht fest.

Ebenfalls bemerkenswert ist das robuste Design des UE Boom 2. Der UE Boom 2 ist dank IPX7-Zertifizierung wasserdicht und kann bis zu 30 Minuten lang in einem Meter tiefen Wasser tauchen, ohne Schaden zu nehmen. Auch ein Sturz aus bis zu fünf Metern Höhe soll laut Herstellerangaben kein Problem sein, bisher wollte ich das aber nicht unbedingt selbst ausprobieren.

In meinem Testbericht musste ich aber auch etwas Kritik üben, denn trotz neuer Features ist der UE Boom 2 klanglich nicht ganz so gut wie sein Vorgänger. Allerdings handelt es sich dabei nur um Nuancen, die man höchstens im direkten Vergleich feststellt und über die man bei einem Angebot für 133 Euro durchaus hinwegsehen kann.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Ich bin mit meinem Bose Soundlink Mini 2 höchst zufrieden, also brauche ich den UE Boom 2 nicht. Aber er macht einen ganz guten Eindruck.

  2. Bei Amazon.fr gab es gestern ein Angebot mit 2 UEBoom 2 für 224€ (inklusive Versand). Ich habe das mal bestellt, weil mich die Stereokopplung interessiert. Mal sehen, was sie können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de