Under Leaves: Versteckte Objekte in wunderschön gestalteten Umgebungen entdecken

In Under Leaves warten 21 Tiere auf eure Hilfe. Die Neuerscheinung aus dem App Store besticht vor allem mit einer tollen Aufmachung.

Under Leaves

Was kann man aus wunderschönen Zeichnungen mit Wassermalfarbe machen? Unter anderem ein Computerspiel, wie Under Leaves (App Store-Link) beweist. Die Neuerscheinung für iPhone und iPad ist auch für den Computer erhältlich und kostet dort 4,99 Euro. Im App Store kommen wir deutlich günstiger weg, hier ist der Preis von 1,99 Euro auch dem Umfang des Spiels angemessen. Aber was erwartet euch nach dem knapp 200 MB großen Download? Wir verraten es euch natürlich.


Under Leaves ist ein klassisches Suchspiel. In sechs verschiedenen Umgebungen und 21 verschiedenen Leveln muss man ebenso vielen Tieren dabei helfen, die gesuchten und sehr gut versteckten Objekte zu finden. So hat ein Eisbär Hunger auf ein paar frische Fische, während das Wildschwein auf Kastanien abfährt. Eines haben die Objekte gemeinsam: Sie sind sehr gut in den wunderschön gestalteten Welten versteckt.

Aus rein technischer Sicht gestaltet sich die Suche in Under Leaves nicht besonders schwer: Mit einem Finger wischt man durch die verschiedenen Bereiche der Welt, mit einem Fingertipp können die gesuchten Gegenstände markiert werden. Tippt man mit zwei Fingern, aktiviert man eine Lupe, um noch mehr ins Detail blicken zu können.

Under Leaves Artwork

Eines sollte bereits vor dem Download von Under Leaves klar sein: Action und Spannung sind in diesem Spiel Fehlanzeige. Stattdessen setzt die Anwendung auf eine entspannte und stimmungsvolle Atmosphäre und erfordert volle Konzentration. Dabei kommt Under Leaves komplett ohne Text aus und kann damit von Nutzern in jedem Alter entdeckt werden.

Eine abschließende Bewertung von Under Leaves fällt gar nicht mal so leicht. Die Spielidee ist nicht neu, die grafische Gestaltung aber wirklich klasse. Der Umfang geht, auch angesichts der mitgelieferten Sticker für iMessage, bei einem Preis von 1,99 Euro gerade noch in Ordnung, denn 21 Level sind sicherlich nicht die Welt. An die Klasse von Hidden Folks kommt diese Neuerscheinung zwar nicht heran, dafür kostet es aber auch nur die Hälfte. Wer Suchspiele mag, darf daher einen Blick riskieren.

‎Under Leaves
‎Under Leaves
Entwickler: Circus Atos
Preis: 2,29 €

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de