Update: Sony liefert HomeKit und AirPlay 2 für ausgewählte Fernseher aus

Ist euer Fernseher mit dabei?

Im Mai haben wir euch schon gezeigt, wie die Apple TV App und AirPlay 2 auf einem Samsung-Fernseher funktionieren. Nun rollt Sony ein neues Update für ausgewählte Fernseher aus, das Support für HomeKit und AirPlay 2 an Bord hat.

Das Software Update auf Android 9 Pie wird seit Anfang Dezember ausgerollt, ist aber noch nicht für alle Nutzer verfügbar. Prüft über die HELP-Taste, ob ihr das Update manuell schneller installieren könnt. Sind die automatischen Updates aktiviert, bekommt ihr eine Benachrichtigung, wenn das Update da ist.

Neben HomeKit und AirPlay 2 hat das Update auch Support für Dolby Atmos mit dabei, außerdem sind die Apps Video, Album und Musik nun in einer einzigen Player-App vereint.

Folgende Sony-Fernseher bekommen das Update:

  • Sony A9F Series (2018)
  • Sony Z9F Series (2018)
  • Sony Z9G Series (2019)
  • Sony A9G Series (2019)
  • Sony X950G Series (2019)
  • Sony X850G Series (2019 85″, 75″, 65″ und 55″ Modelle)

Falls ihr einen kompatiblen Fernseher habt, prüft eure Updates. Mit AirPlay 2 kann man schnell und einfach Fotos und mehr auf den Fernseher spiegeln. Via HomeKit und Siri könnt ihr euren TV steuern: An- und Ausschalten, Lautstärke regeln oder die Quelle ändern. Natürlich könnt ihr euren Fernseher dann auch in Szenen und Automationen einbinden.

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de